Nächte auf Samstag und Sonntag

Tunnel Gruibingen in der Nacht Richtung München gesperrt

03. April 2025 , 04:00 Uhr

Brandmeldeanlagen, Belüftungen, Beleuchtung: Autobahntunnel werden immer wieder technisch überprüft. Das ist jetzt wieder am Albaufstieg der A8 der Fall.

Der A8-Tunnel bei Gruibingen im Landkreis Göppingen wird zwischen Freitag und Sonntag (4. April bis 6. April) wegen Wartungsarbeiten in Fahrtrichtung München nachts voll gesperrt. Der Verkehr wird nach Angaben der Autobahn GmbH des Bundes in der Nacht zum Samstag (5. April) zwischen 22.00 Uhr und 5.00 Uhr und in der Nacht zum Sonntag (6. April) zwischen 20.00 und 5.00 Uhr an der Tank- und Rastanlage Gruibingen über eine Behelfsausfahrt geleitet.

Der Verkehr auf der Gegenfahrbahn in Richtung Stuttgart/Karlsruhe ist nicht betroffen. Die Umleitungsstrecke wird als U27 bis zur Anschlussstelle Mühlhausen ausgeschildert. Nach Auskunft einer Sprecherin beträgt der Zeitverlust etwa fünf Minuten.

Verkehrsteilnehmende in Fahrtrichtung München werden gebeten, der offiziellen Umleitungsstrecke statt Navi-Ansagen zu folgen. «So werden unnötige Staus auf vermeintlichen Schleichwegen vermieden», heißt es in einer Mitteilung. Dem Fernverkehr wird empfohlen, die Sperrung weiträumig zu umfahren

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Polizei entdeckt lebende Hummer und Muscheln in Transporter Bei einer Kontrolle machen Beamte eine überraschende Entdeckung: Im Laderaum eines Transportes finden sie Austern und andere Schalentiere. Für den Fahrer hat das nun Konsequenzen. 20.03.2025 E-Fahrrad-Transport in Vollbrand auf Autobahn 96 Auf der Autobahn 96 kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen wegen eines brennenden Fahrzeugs. 20.03.2025 Autobahn 8 Richtung Stuttgart drei Tage gesperrt An Wochenende werden am Albabstieg Fahrbahnen und Brücken saniert. Die Reisenden müssen die A8 dort umfahren. 11.04.2025 Stau-Unfälle zum Ferienstart mit 13 Verletzten Zum Ferienstart ereignen sich auf der Autobahn bei Helmstadt in Unterfranken folgenschwere Unfälle. Beteiligt sind rund 20 Fahrzeuge, auch ein Wohnmobil. Es gibt viele Verletzte.