Autobahn komplett gesperrt

Tödlicher Unfall auf der A9

15. November 2024 , 22:52 Uhr

Ein Auto mit vier Insassen fährt im Stau in einen Lastwagen. Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte und Technisches Hilfswerk sind danach im Großeinsatz.

Bei einem Auffahrunfall auf der A9 in Oberfranken ist eine Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein 37-jähriger Autofahrer war am Mittag bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) am Ende eines Staus in einen Lastwagen gefahren. Seine Beifahrerin erlitt bei dem Crash tödliche Verletzungen. Eine weitere Mitfahrerin erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Ein Mitfahrer wurde ebenfalls schwer, der Fahrer selbst nur leicht verletzt.

Die A9 in Fahrtrichtung München war zwischen den Anschlussstellen Bayreuth Süd und Pegnitz auch am Abend noch komplett gesperrt. Die Sperre werde voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern, hieß es.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Fünf Verletzte bei Unfallserie mit sieben Autos Auf der Bundesstraße 4 stoßen mehrere Autos zusammen – mit erheblichen Folgen. Welche Rolle hat eine Geschwindigkeitskontrolle dabei gespielt? 08.11.2024 Schwerer Unfall mit Traktor - Lebensgefahr und Vollsperrung Die Staatsstraße 2264 musste am Abend nach einem schweren Unfall gesperrt werden. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr. 08.11.2024 Drei Verletzte bei Zusammenstoß auf B22 Ein Autofahrer kommt mit seinem Wagen in den Gegenverkehr - es gibt mehrere Verletzte. 22.10.2024 Unfall bei Fluchtfahrt - Männer laufen zu Fuß weg Zwei Männer fahren mit einem Auto vor der Polizei bei Hof davon und landen bei ihrer Flucht im Graben. Danach laufen sie zu Fuß weiter - vorerst unerkannt.