Tod im Kinderheim: Prozessauftakt am Landgericht Hof

01. Februar 2024 , 06:00 Uhr
Dieser Fall hat bundesweit Entsetzen ausgelöst: Ein zehnjähriges Mädchen stirbt Anfang April 2023 in einem Kinderheim in Wunsiedel. Getötet haben soll es ein elfjähriger Mitbewohner, der wegen seines Alters noch nicht strafmündig ist. Davor soll es ein 25 Jahre alter Mann vergewaltigt haben. Er muss sich ab heute vor dem Landgericht Hof verantworten.
Schon Monate vor dem Vorfall soll der Angeklagte insgesamt fünfmal in Baucontainer und Wohnungen eingebrochen sein und Baumaschinen und Gegenstände geklaut haben, um damit seine finanzielle Situation aufzubessern. In besagter Nacht im April 2023 soll er auch in das Kinderheim in Wunsiedel eingestiegen sein. Dabei soll er allerdings auf den elfjährigen Jungen getroffen sein. Vor ihm soll der Mann unter anderem masturbiert haben. Als das Mädchen dazukam, soll er sich an ihm vergangen und das Kinderheim wieder verlassen haben. Der Junge soll daraufhin mit dem Mädchen in Streit geraten sein und es dabei erdrosselt haben. Für den Prozess sind 39 Zeugen geladen, darunter auch der elfjährige Junge.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Tod im Kinderheim: Psychiater gibt Gutachten ab Der Prozess um ein totes Mädchen in einem Kinderheim in Wunsiedel ist auf der Zielgeraden. Heute endet voraussichtlich die Beweisaufnahme mit dem Gutachten eines Psychiaters, der die Schuldfähigkeit des Angeklagten einschätzen soll. Vor Gericht muss sich ein 26 Jahre alter Mann verantworten, der das zehnjährige Mädchen im April 2023 vergewaltigt haben soll. Das hat er 28.02.2024 Tod im Kinderheim: Aussagepsychologischer Gutachter sagt aus Der heutige Prozesstag um den Tod eines zehnjährigen Mädchens in einem Kinderheim in Wunsiedel könnte sehr entscheidend sein. Am Landgericht Hof soll ein Gutachter seine Einschätzung abgeben, wie glaubwürdig die Angaben eines zwölfjährigen Jungen sind, der das Mädchen getötet haben soll. Die letzten Zeugen in dem Prozess haben gestern ausgesagt: Wer den Ermittlern der Soko 06.02.2024 Tod im Kinderheim: Polizisten schildern Situation am Tattag Tag 2 am Landgericht Hof im Prozess um ein totes Mädchen in einem Wunsiedler Kinderheim vergangenes Jahr im April. Angeklagt ist ein 26-Jähriger wegen Vergewaltigung und mehrerer Einbrüche. Getötet haben soll das Mädchen aber ein mittlerweile 12-jähriger Mitbewohner des Kinderheims. Er soll heute als Zeuge vor Gericht auftreten.   Am Vormittag haben Polizisten ausgesagt, die 01.02.2024 Tod im Kinderheim: Angeklagter beschuldigt Elfjährigen Unter großem Medienrummel hat heute der Prozess gegen einen 25-Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel begonnen. Er soll ein zehnjähriges Mädchen in einem Kinderheim in Wunsiedel vergewaltigt haben. Ins Heim war er zuvor eingebrochen. Das Mädchen ist kurze Zeit später tot. Dafür soll ein elfjähriger Mitbewohner des Heims verantwortlich sein. Den hat der Anklagte zum Prozessauftakt