Unfälle

Tanklaster fährt gegen Schallschutzmauer - Sperrung der A9

26. November 2024 , 13:56 Uhr

Nach einem Unfall auf der A9 muss ein Lastwagen geborgen werden. Reisende müssen sich deshalb auf eine stundenlange Sperrung einstellen.

Nach einem Unfall mit einem Tanklastwagen ist die Autobahn 9 im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm gesperrt worden. Die Sperre in Richtung München dürfte voraussichtlich mehrere Stunden andauern, teilte die Polizei mit. Der Lkw sei aus bislang ungeklärten Gründen bei Baar-Ebenhausen gegen die Schallschutzmauer gefahren. Wie schwer der Fahrer oder die Fahrerin verletzt wurde, konnte die Polizei bislang nicht sagen. Ein Hubschrauber war demnach im Einsatz. Es laufe Benzin aus, hieß es weiter. Die A9 war nach dem Unfall am Mittag kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 27-Jährige bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt Ein Senior gerät mit seinem Auto auf die Gegenspur einer Bundesstraße. Auf einmal kommt ihm ein Auto entgegen: Es kommt zu einem schwerwiegenden Zusammenstoß. 22.12.2024 Wohnmobil und Auto stoßen zusammen – mehrere Schwerverletzte Ein Auto mit drei jungen Insassen prallt im Landkreis Mühldorf am Inn gegen ein Wohnmobil. Vier Menschen werden schwer verletzt. Viele Fragen sind noch offen. 20.12.2024 Sieben Verletzte bei Auffahrunfall mehrerer Autos In der Nacht kommt es zu einem Auffahrunfall auf der A3. Mehrere Autos sind beteiligt. Die Rettungskräfte haben Probleme, an die Unfallstelle heranzukommen. 15.12.2024 Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Traunreut Ein Auto gerät auf einer Kreisstraße in den Gegenverkehr - und stößt dort mit einem weiteren Wagen zusammen. Ein 47-Jähriger stirbt. Zwei weitere Menschen werden schwer verletzt.