Unfall auf Rodelpiste

Sturz mit Bob - Rettungshubschrauber bringt Jungen in Klinik

04. Januar 2025 , 15:41 Uhr

Der Spaß auf der Rodelpiste endete für einen Zwölfjährigen im Krankenhaus. Dieser hatte aber Glück im Unglück.

Ein Zwölfjähriger ist in Niederbayern nach einem Unfall auf einer Rodelpiste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gekommen. Dort stellte sich seine Verletzung glücklicherweise als weniger schwer heraus, wie ein Polizeisprecher sagte. 

Der Bub war demzufolge am Freitag auf einer Piste in Sankt Englmar (Landkreis Straubing-Bogen) mit seinem Lenkbob gestürzt. Ein anderes Mädchen fuhr mit ihrem Bob gegen ihn und traf ihn am Brustkorb. Dabei erlitt der Junge eine Prellung, wie sich später im Krankenhaus zeigte. Er konnte dieses nach der Behandlung wieder verlassen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Bergwacht rettet zehn Menschen wegen Lawinengefahr Zwei Gruppen von Schneeschuhwanderern machen sich am Wochenende zu einer Berghütte auf. Doch Schnee und Wind erhöhen das Lawinenrisiko. Für die Bergwacht beginnen zähe Rettungseinsätze. 02.01.2025 Laufvogel verschluckt im Tiergarten Handschuh von Kind Ein sogenannter Nandu hat in Niederbayern für Aufregung gesorgt. Das Tier stahl einem Kind den Handschuh und verschluckte ihn. 02.01.2025 Sechsstelliger Schaden durch Brand einer Lagerhalle Am frühen Morgen erhellen Flammen einen Ort im Landkreis Passau. Eine Lagerhalle und ein Bürogebäude brennen. Die Löscharbeiten sind am Vormittag noch am Laufen. 01.01.2025 Mehrere Schwerverletzte durch explodierte Feuerwerkskörper Mehrere Menschen in Bayern tragen in der Silvesternacht schwere Verletzungen durch Pyrotechnik davon. Was ist zu den Vorfällen bekannt?