Stundenlang gesperrt: So kams zum Unfall zwischen Wunsiedel und Röslau

14. Februar 2024 , 11:30 Uhr

Heute Morgen hat uns im Berufsverkehr ein schwerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Staatsstraße zwischen Wunsiedel und Röslau beschäftigt. Ganze drei Stunden war die Strecke deswegen gesperrt.
Jetzt hat die Polizei Auskunft gegeben, was genau passiert ist: Demnach hat eine Autofahrerin einen LKW im Kurvenbereich überholt, obwohl sie die Strecke nicht komplett überblicken konnte. Ihr kamen zwei andere Autofahrer entgegen. Der erste konnte noch stark abbremsen, der dahinter fahrende Autofahrer nicht und ist sowohl mit seinem Vordermann als auch der entgegenkommenden Autofahrerin zusammengestoßen. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt und vom Notarzt versorgt. Die Unfallverursacherin kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der andere beteiligte Autofahrer blieb unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Wunsiedel ist bunt: Friedliche Demonstration gegen Rechtsextremismus Rund 400 Menschen haben am Samstag in Wunsiedel gegen Rechtsextremismus demonstriert – und das vollkommen friedlich. Die Bilanz zieht die Polizei nach der Veranstaltung des Netzwerks „Wunsiedel ist bunt“. Auf dem Markplatz gab’s eine friedliche Kundgebung. Parallel dazu haben gut 200 Menschen bei einem Spendenlauf durch Wunsiedel mitgemacht. Das Geld geht an verschiedene Organisationen. Den Spendenstand 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin von Fahrer belästigt In Marktredwitz ist am Abend eine Frau belästigt worden. Laut Polizeibericht ist das in der Reichelsweiherstraße passiert. Dort soll ein Kleintransporter neben der Fußgängerin gehalten haben. Der Fahrer habe die Seitenscheibe heruntergelassen, die Frau gefragt, ob sie ihm einen runterholen möchte und dabei soll er auch noch an sich herumgespielt haben. Die Polizei hat den 15.08.2024 Unfälle in Tröstau und Wunsiedel: Zwei Kinder leicht verletzt Bei Unfällen im Landkreis Wunsiedel sind gestern gleich zwei Kinder verletzt worden. Ein Unfall ist am Nachmittag in Tröstau passiert. Da hat ein 84-Jähriger beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. In dem war ein Ehepaar mit dreijährigem Kind gesessen. Das Kind ist bei dem Unfall leicht verletzt worden. Der Gesamtschaden liegt laut der Polizei bei circa 22.06.2024 Sicherheitsbericht für Wunsiedel: Mehr Diebstähle, aber höhere Aufklärungsquote Jedes Jahr gibt’s einen Termin im Wunsiedler Stadtrat, bei dem die Polizei ihren Sicherheitsbericht vorstellt. Die Kernaussage für das Jahr 2023: Die Zahl der Straftaten bleibt auf gleichem Niveau wie im Vorjahr. Die Zahl der Eigentumsdelikte in der Stadt Wunsiedel hat vergangenes Jahr ein Höchstniveau erreicht, heißt es. Dazu zählen verschiedene Fälle von Diebstählen. Hier