Stromkabel gerissen: Einsatz bei Marktleuthen

07. Januar 2025 , 06:30 Uhr

Ein aufblitzender Spannungsbogen, danach fällt die Stromleitung zu Boden. Das hat am Sonntagabend eine Autofahrerin auf ihrer Fahrt von Selb Richtung Marktleuthen beobachtet. An der Einmündung nach Großwendern ist das passiert. Sie konnte rechtzeitig anhalten, ist nicht verletzt worden und hat die Einsatzkräfte verständigt.
Die Einsatzkräfte haben die Stelle abgesperrt. Auch der Bahnverkehr musste zeitweise ausfallen, weil die Megawatt-Leitung auf die Bahnlinie gefallen war. Bis Straße und Schienen wieder frei befahrbar waren, hat es rund drei Stunden gedauert. Die Ursache war wohl ein Defekt an einem Kabel in der Nähe eines Isolators, schreibt die Polizei. Es gab sonst keine Schäden oder Verletzte.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Jahresrückblick 2024: Petition gegen Probleme auf Bahnstrecke Bad Steben - Hof - Selb Lange Umsteigezeiten und Zugausfälle – seit Monaten haben Pendler und Schüler Probleme auf der Bahnstrecke Bad Steben – Hof – Selb. Da sich der Verkehr seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember nach dem Verkehrsknotenpunkt Eger in Tschechien richtet, sind die Züge anders getaktet. Eine Frau aus Selbitz wehrt sich dagegen mit einer Petition. Ihre Forderung: 08.11.2024 Update aus Marktleuthen: Kein Sprengstoff gefunden, 68-Jähriger festgenommen In Marktleuthen konntet ihr heute Vormittag eine Menge Blaulicht sehen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einem Großeinsatz ausgerückt. Der Grund: Ein Mann hat nach einem Streit mit seinem Vermieter gedroht, das Haus in die Luft zu sprengen. Er hat auch behauptet, Dynamit zu besitzen. Die Polizei hat das Gebäude umstellt und den Mann festgenommen. 25.10.2024 Drogen genommen und keinen Führerschein: Selberin entzieht sich Polizeikontrolle Kuriose Flucht vor der Polizei in Selb. Gestern Abend wollten Beamte ein Kleinkraftrad besetzt mit zwei Personen kontrollieren. Allerdings soll die Fahrerin vor der Polizei geflüchtet sein, über eine Wiese und einen Radweg. Später hat die Polizei das Fahrzeug aber wiederentdeckt. Es kam raus: Die 28-jährige Fahrerin soll zugegeben haben, vorher Drogen genommen zu haben. 23.10.2024 Kinder im Bus bedroht: Polizei Marktredwitz sucht unbekannten Mann Die Polizei Marktredwitz sucht aktuell nach einem Unbekannten, der mehrere Kinder in einem Bus bedroht haben soll. Passiert ist der Vorfall gestern um kurz vor 14 Uhr, schreibt die Polizei. Der Bus ist von Marktredwitz nach Selb gefahren. Die Kinder zwischen zehn und 14 sind in Thiersheim eingestiegen, heißt es. Der Mann soll einen verwirrten