Angriff auf Polizeibeamte

Streit nach Kündigung - Polizei setzt Taser ein

20. Dezember 2024 , 13:45 Uhr

Ein Angestellter einer Firma in Mittelfranken rastet aus, nachdem er seine Kündigung erhält. Die Polizei setzt einen Taser ein, doch selbst der bleibt wirkungslos.

Ein 26-Jähriger ist nach seiner Kündigung aggressiv geworden und hat Polizeibeamte bedroht. Er hat sich laut Polizeiangaben bei einem Streit mit dem Geschäftsführer einer Firma in Nürnberg so aufgebracht und laut verhalten, dass ein weiterer Mitarbeiter die Polizei verständigte. 

Seine Aggressivität richtete sich dann gegen die Beamten, wie die Polizei mitteilte. Ein eingesetzter Taser blieb demnach wirkungslos. Mehrere Einsatzkräfte waren den Angaben zufolge nötig, um den Mann zu überwältigen und festzunehmen.

Der 26-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner psychischen Verfassung wies die Polizei demnach den Festgenommenen anschließend in eine Fachklinik ein. Die Ermittlungen wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unfall auf der A3 – Mann verlässt Unfallstelle mit Taxi Nach einem Unfall auf der Autobahn ruft ein Mann nicht die Polizei, sondern ein Taxi. 22.12.2024 Mann nach versuchter Tötung in Asylunterkunft festgenommen In einer Asylunterkunft geraten zwei Männer aneinander. Dabei kommt auch ein Messer zum Einsatz. Die Polizei nimmt einen Mann fest. 21.12.2024 Diebe bedanken sich mit Karte für geklaute Weihnachtsdeko Diebe klauen in der Nacht ein Rentier und zwei Zuckerstangen von einem Grundstück. Im Briefkasten der Nachbarn lassen sie ein Dankeschön zurück. 20.12.2024 Betrunkener Mann bedroht Polizisten mit Axt Ein 52-Jähriger verschanzt sich in einem Gartenhaus in Mittelfranken und bedroht die Polizei. Dann fällt ein Schuss.