Streit in Asylbewerberheim: 36-Jähriger getötet

15. Juli 2024 , 17:23 Uhr

Ein Streit in Plauen ist tödlich ausgegangen.
In einem Asylbewerberheim in der Siedlung Neundorf ist es laut Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Bewohnern gekommen. Der Vorfall hat sich um zirka 12:30 Uhr heute Mittag ereignet.
Einer der Männer soll einen 36-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand getötet haben. Ein weiterer 40-Jähriger Mann hat leichte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus versorgt wurden, so die Polizeidirektion Zwickau. Verantwortlich soll ein 46-jähriger Bewohner der Einrichtung sein. Die Polizei ermittelt nun, was genau passiert ist. Morgen Nachmittag soll der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden.

Auch das Landratsamt des Vogtlandkreises meldet sich. Es schreibt, das Sicherheitskonzept der Einrichtung sei bestätigt worden. Die Mitarbeiter hätten schnell reagiert, die Polizei gerufen und Erste Hilfe geleistet. Auch genügend Mitarbeiter seien vor Ort gewesen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2024 Plauen, Auerbach und Werdau: Vermehrt Schockanrufe im Vogtland Zwölf Fälle innerhalb von einer Woche – im Vogtlandkreis sind aktuell wieder Schockanrufer aktiv. Darauf macht die Polizeidirektion Zwickau aufmerksam. In Plauen haben die Betrüger gleich sieben Mal versucht, älteren Menschen ihr Erspartes abzuknöpfen. Die Maschen sind bekannt: Die Betrüger verlangen eine Kaution, damit ein Angehöriger nicht ins Gefängnis muss; Oder der Angehörige habe eine 22.07.2024 Sicherheit im Vogtland: Weitere Sirenenanlagen für Städte und Gemeinden Lange waren sie überhaupt kein Thema mehr und teils auch gar nicht mehr vorhanden. Durch Hochwasserkatastrophen, Waldbrände im Sommer und den Krieg in der Ukraine sind sie jetzt wieder aufgekommen: Sirenen, um die Bevölkerung bei Katastrophen aller Art zu warnen. Der Vogtlandkreis investiert schon länger in neue Anlagen. Der Bau- und Vergabeausschuss des Vogtlandkreises hat 02.04.2024 Plauen: Einige neue Baustellen mit längeren Sperrungen Der Komturhof und die Neue Elsterbrücke sind zwei Großbaustellen in der Stadt Plauen. Jetzt gibt es auch einige neue Baustellen in der Stadt, die mit längeren Sperrungen verbunden sind. Die Neundorfer Straße wird stadteinwärts zwischen der Gabelsberger Straße und der Wildstraße gesperrt. Dort wird eine Gasleitung verlegt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis 28. Juni. Die 29.11.2023 Erleichterung im Vogtland: Vermisster Jugendlicher wieder da Gute Nachricht aus dem Vogtland: Der vermisste 19-Jährige aus Pöhl ist wieder da. Die Polizei hat ihn wohlbehalten in Plauen angetroffen, heißt es in einer Mitteilung. Der junge Mann hatte gestern Nachmittag das Haus seiner Eltern verlassen und war seitdem nicht mehr aufgetaucht. Die sächsische Polizei hatte deshalb die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche gebeten.