Stimmung nach dem ersten Olympia-Wettkampf bei Merlin Hummel: noch am selben Tag wurde nochmal trainiert

03. August 2024 , 10:42 Uhr

Wir drücken die Daumen für unsere oberfränkischen Olympioniken.

Die deutsche Judo-Mannschaft hat bei den olympischen Spielen heute die ersten beiden Kämpfe gegen Österreich und Brasilien gewonnen. Der Hofer Judoka Timo Cavelius kam dabei allerdings nicht zum Einsatz. Im Halbfinale geht es gegen Japan. Die Wettkämpfe um Medaillen starten dann ab zirka 16 Uhr.

Morgen Abend (So) drücken wir dann die Daumen für den Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel. Der 22-Jährige hat sich gestern (Fr) bei den Olympischen Spielen in Paris für das Finale qualifiziert.
Noch gestern Abend hat er uns eine Nachricht geschickt, wie es ihm geht:

Eigentlich ganz gut. Ich hab jetzt nochmal Training gemacht und versuche heute noch ein paar kleine Verbesserungen durchzuführen. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Ich bin sehr platt, aber ich geh jetzt gleich noch ins Eisbad, danach leg ich mich schlafen. Und dann geht´s mir morgen super!

Das Finale für Merlin findet morgen um 20:30 Uhr statt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2024 Oberfranken bei Olympia: Timo Cavelius und Merlin Hummel sind raus Das Ziel war eine Medaille – doch daraus wurde nichts. Für Timo Cavelius aus Hof sind die Olympischen Spiele in Paris jetzt vorbei. Vergangene Woche hatte der 27-Jährige seinen ersten Kampf im Judo direkt verloren. Am Wochenende stand dann noch der Team-Wettkampf an. Die deutsche Judo-Mannschaft hat die Bronzemedaille aber verpasst. Sportlich gesehen fällt mein Fazit 03.08.2024 Olympische Spiele: Deutsche Judo-Mannschaft verliert Halbfinale - nur noch Chance auf Bronze Die Deutsche Judomannschaft, zu der auch der Hofer Timo Cavelius gehört, hat im Halbfinale gegen Japan verloren. Damit hat es die deutsche Mannschaft nicht ins Finale geschafft, hat aber noch die Chance auf Bronze. Timo Cavlius musste bei den Kämpfen bisher von draußen zuschauen. 03.08.2024 Hofer Judoka bei Olympia: Team-Wettkampf für Timo Cavelius Sein Ziel war Gold – doch daraus wurde nichts. Timo Cavelius aus Hof ist bei den Olympischen Spielen in Paris ausgeschieden. Er hatte seinen ersten Kampf im Judo am Dienstag direkt verloren. Cavelius ist trotzdem stolz, bei Olympia dabei zu sein. Für ihn geht ein Kindheitstraum in Erfüllung, sagt er gegenüber Radio Euroherz. Sein Blick 02.08.2024 Oberfranken bei Olympia: 22-jähriger Hammerwerfer qualifiziert sich fürs Finale Der Kulmbacher Hammerwerfer Merlin Hummel hat sich für das Olympia-Finale am Sonntag qualifiziert. Mit einer Distanz von 75,25 Metern ist er auf dem 12. Platz gelandet. Kurios war: bei seinem ersten Wurf hat es Probleme mit der Messung gegeben. Die Helfer konnten die Distanz nicht mehr nachvollziehen. Das Problem konnte letztendlich noch geklärt und der