Stillstand vorüber: Kletterpark am Ochsenkopf öffnet wieder

26. August 2024 , 12:30 Uhr
Der Kletterpark am Ochsenkopf öffnet bald wieder. Letztes Jahr war er sogar einmal kurz vor dem endgültigen Aus gestanden. Doch eine deutsch-amerikanische Familie hat ihn vom vorherigen Betreiber übernommen und somit gerettet. 
Melissa und Christian Tiedeke heißen die neuen Besitzer. Er kommt aus Deutschland, sie ursprünglich aus Texas. Beide haben ihr Leben in Nürnberg aufgegeben und sind mit ihren beiden Kindern nach Bischofsgrün gezogen, um sich voll und ganz dem Kletterpark zu widmen. Am 7. September soll es losgehen. Dann startet der Kletterwald Oxenkopf mit neuem Sicherheitssystem durch.
Der ehemalige Betreiber konnte die Anlage nicht weiterführen, weil sein Hauptgeschäft in Betzenstein ist. Hinzu kam Personalmangel. Die Anlage war jahrelang still gestanden.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Bürgerbegehren in Kirchenlamitz: Stadt möchte mit Windkraft Teil der Energiewende sein Windkraft ist besonders nachhaltig und soll Deutschland bei der Energiewende helfen. Vor Ort regt sich aber immer wieder Widerstand. Die Stadt Kirchenlamitz möchte drei weitere Windräder in ihrer Umgebung bauen. Am Sonntag stimmen die Einwohner darüber bei einem Bürgerentscheid ab. Bürgermeister Jens Büttner erklärt, dass die Stadt mit dem Bau der Windräder ein wichtiger Standort 20.11.2024 Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel: Vorverkauf startet heute Open-Air-Theater auf der Felsenbühne im Fichtelgebirge – das gibt es im kommenden Jahr wieder in Wunsiedel – bei den Luisenburg-Festspielen. Um 8 Uhr startet der Ticketvorverkauf für die neue Spielzeit. Der Sprecher der Festspiele Christof Kaldonek erklärt, dass viele Vorbereitungen bereits abgeschlossen sind: „Der Vorverkauf beginnt. Das ist ein sehr aufregender Tag für uns. Alle 15.11.2024 Klimaschutzprojekt "Moor-Gen": Landkreis Wunsiedel kümmert sich um Moorflächen Die Natur im Fichtelgebirge ist für viele etwas Besonderes. Hier gibt es nicht nur schöne Waldgebiete, sondern auch eine Menge Moorflächen. Die liegen zum Beispiel rund um Weißenstadt, im Zeitelmoos und am Wunsiedler Weiher bei Selb. Um die Moore geht es in einem neuen Klimaschutzprojekt des Landkreises Wunsiedel. Das hat der Kreistag jetzt auf den Weg gebracht. Die 11.11.2024 Zukunftswald in Kirchenlamitz: Erste Bäume werden gepflanzt Der Klimawandel macht den Wäldern bei uns im Frankenwald und Fichtelgebirge sehr zu schaffen. Viele Stellen sind kahl, weil Bäume abgestorben sind und gefällt werden mussten. In Kirchenlamitz soll deshalb ein klimastabiler Zukunftswald entstehen. Geplant sind mehr als 8.000 Bäume. Die ersten 735 davon werden in dieser Woche gepflanzt. Die erste Pflanzaktion ist heute Vormittag (11