Steuern sparen bei Sanierung: Vortrag des Stadtumbaumanagements in Naila

11. Dezember 2024 , 16:15 Uhr

Die Fassade streichen, den Bodenbelag erneuern oder neue Fenster einbauen – ein Haus zu renovieren kann ganz schön teuer werden. Steht das Gebäude in einem Sanierungsgebiet, können Immobilienbesitzer aber Förderungen bekommen. Darum geht es heute in einem Vortrag des Stadtumbaumanagements in Naila. Der startet um 18:30 Uhr im Bahnhof.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung unter 0151 / 65 15 29 65 oder ssnplus@planwerk.de wird gebeten.

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 Dritter Leerstand beseitigt: Ehemaliger "Münchner Hof" in Naila saniert Wenn in einer Stadt viele Gebäude leer stehen, dann sieht das nicht schön aus und lockt auch nicht unbedingt viele Menschen in die Stadt. Umso wichtiger ist es deshalb, dass Leerständen wieder neues Leben eingehaucht wird. Das ist jetzt auch in Naila passiert: Ein Unternehmer hat den ehemaligen Gasthof „Münchner Hof“ saniert und renoviert. Zuvor 10.06.2024 Hofer Theresienstein: Neues zu den Renovierungsarbeiten Die Sanierungsarbeiten am Hofer Theresienstein laufen ja schon seit Jahren. Wie die Stadt Hof jetzt mitteilt, beginnt bald der letzte Bauabschnitt der Fassadensanierung. Und auch der Musikpavillon kommt dann auf den Prüfstand. Ab August ist er eingerüstet, damit die Holz- und Dachkonstruktion genau untersucht werden kann. Bis zum Frühjahr kommendes Jahr soll der Musikpavillon dann 10.12.2024 Chancen für Wohngebäude: Vortrag im Technischen Rathaus Hof Seit der Energiekrise überlegen sich immer mehr Menschen, wie sie ihr Zuhause energetisch sanieren können, um dadurch Energiekosten zu sparen. Dafür gibt es auch Fördermittel vom Bund. Zum Beispiel durch die Bundesförderung für effiziente Gebäude oder durch das Gebäudeenergiegesetz. Um diese Förderprogramme geht es heute bei einem Vortrag im Technischen Rathaus in Hof. Ein Energieberater 06.12.2024 Pünktlich zu Nikolaus: Ochsenkopf-Südbahn geht in Betrieb Nach rund zehn Monaten Bauzeit kann heute (6.12.) die neue Ochsenkopf-Südbahn in Betrieb gehen. Am Vormittag findet die offizielle Einweihung auf der Seite bei Fleckl statt. Seit Februar ist auf der Ochsenkopf-Südseite viel passiert. Die alte Zweier-Sesselbahn wurde abgerissen, zusammen mit den alten Gebäuden an der Berg- und Talstation. Die alten Sessel wurden an Fans