Stefan Schmalfuß will's machen: Hofer CSU wählt Oberbürgermeisterkandidaten

05. Dezember 2024 , 09:30 Uhr

Gerade ist viel von der vorgezogenen Bundestagswahl im Februar die Rede. Die Parteiverbände in den Städten und Gemeinden bereiten sich derweil schon auf die Kommunalwahl 2026 vor. Die Hofer CSU will gerne wieder auf den Chefsessel im Rathaus. Die Mitglieder stellen heute ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl auf. Der Kreisvorstand und die Stadtratsfraktion haben dafür Stefan Schmalfuß vorgeschlagen. Er betreibt das Central-Kino in Hof. Von dieser Erfahrung will er auch im Wahlkampf profitieren:

„Ich hab in dem aktuellen Job, den ich hab, als Verantwortlicher für die Kinos, also als Kino-Chef, einen auch nicht alltäglichen Job. Ich hab viel mit Menschen zu tun. Ich hab wahnsinnig viele Herausforderungen. Da manage ich halt ein Kino und auf der anderen Seite managet man dann halt eine Stadt.“ 

So Schmalfuß. Die Kreismitglieder treffen sich um 18 Uhr 30 im Landgasthof Puchta in Hof.

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Skandal um Stadtmarketing: CSU kritisiert Stadtverwaltung Befindet sich die Hofer CSU schon im Wahlkampfmodus um das Rathaus? Zumindest teilt der städtische Kreisverband ordentlich gegen die Stadtverwaltung unter Oberbürgermeisterin Eva Döhla aus. Hintergrund sind die Vorwürfe rund ums Hofer Stadtmarketing. Ein Rechnungsprüfungsbericht ist öffentlich geworden, der die unklaren Strukturen beim Stadtmarketing und dem zugehörigen Verein anprangern soll. Die Hofer CSU kritisiert eine 09.08.2024 Stadt Hof: Fortschritte beim Hochwasserschutz In den vergangenen Wochen und Monaten hat es immer wieder ganz schön heftig geregnet. Mit dem Thema Starkregen und Hochwasserschutz hat sich auch der Hofer Ferienausschuss in dieser Woche beschäftigt. Hintergrund war eine Anfrage der CSU-Stadtratsfraktion. Die Stadtverwaltung macht demnach Fortschritte in Sachen Hochwasserschutz. Aktuell läuft das Genehmigungsverfahren für den Bau eines Regenrückhaltebeckens, heißt es 21.12.2024 Nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt: Sicherheitsmaßnahmen und Schweigeminute in Plauen Erschütterung herrscht auch in der Euroherz-Region nach dem Anschlag in Magdeburg mit fünf Toten und über 200 Verletzten. Die Sicherheitskräfte werden heute und morgen in Hof und Plauen genauer hinschauen, damit ihr die letzten Weihnachtsmarktstunden sicher verbringen könnt. Am Hofer Weihnachtsmarkt stehen zum Beispiel mehrere Lkw an den Eingängen, um die Zufahrten zu sichern. In 21.12.2024 Katastrophenschutzübung: Stadt Hof testet Leuchttürme Hochwasser, ein Großbrand oder ein flächendeckender Stromausfall – auf solche Ereignisse möchte die Stadt Hof gut vorbereitet sein. Sie hat deshalb kürzlich eine Katastrophenschutzübung organisiert. Dabei wurde das Konzept der Leuchttürme getestet. Die sollen im Falle eines langanhaltenden Blackouts zum Einsatz kommen. Geplant sind zwei Leuchtturmstandorte in Hof. Während der Übung wurden die Kommunikations- und