Stadtradeln: Stadt Plauen und Landkreis Hof ziehen positives Fazit

03. August 2024 , 13:24 Uhr

Radfahren ist gesund und umweltfreundlich. Viele Kommunen veranstalten jedes Jahr die Aktion „Stadtradeln“. Dieses Jahr war auch die Stadt Plauen zum ersten Mal dabei. 321 Plauener sind mit geradelt und haben etwa 80.000 Kilometer innerhalb von drei Wochen zurückgelegt. Das schreibt die Stadt Plauen. Die will die Leistungen der Radler würdigen. Am 26. August (um 16:30 Uhr im Ratssaal) findet eine Siegerehrung für die besten Teams und Einzelradler statt. Die Stadt Plauen will nun übrigens regelmäßig beim Stadtradeln mitmachen.
Im Landkreis Hof hat sich die Zahl der Teilnehmer sogar mehr als verdoppelt. Fast 760 Radler, organisiert in 30 Teams, haben fast 140.000 Kilometer zurückgelegt.
Zum ersten Mal haben die Landkreise Hof, Wunsiedel und Tirschenreuth und die Stadt Hof die Aktion gemeinsam abgestimmt und durchgeführt. Auch hier gab es Preise für die aktivsten und besten Fahrradfahrer und Teams.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2024 Zum ersten Mal Stadtradeln in Plauen: Anmeldung noch möglich Möglichst viele Kilometer auf dem Rad zurücklegen. Das ist Ziel bei der Aktion Stadtradeln. Die findet jedes Jahr in vielen Kommunen statt. Zum ersten Mal dabei ist dieses Jahr auch die Stadt Plauen. Die Aktion startet heute. Unternehmen, Schulen und Vereine können auch als Gruppe antreten. Bis zum 28. Juni könnt ihr in Plauen die 08.06.2024 Euroherz-Region arbeitet zusammen: Aktion Stadtradeln startet Im Hofer Land dreht sich morgen alles ums Radfahren: Mit ganz verschiedenen Veranstaltungen feiert der Landkreis das 30. Jubiläum des Saaleradwegs. Passend dazu startet in der Euroherz-Region auch die Aktion Stadtradeln. Zum ersten Mal gibt’s eine Kooperation zwischen Stadt und Landkreis Hof und den Landkreisen Wunsiedel und Tirschenreuth. Ziel ist es, drei Wochen lang möglichst 18.09.2024 NGG: Von 14 Euro Mindestlohn könnten im Hofer Land über 12.600 Menschen profitieren In Stadt und Landkreis Hof arbeiten derzeit knapp 5.600 Menschen für den Mindestlohn. Das meldet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten unter Berufung auf Zahlen des Pestel-Instituts. Bei einer Anhebung des Mindestlohns von aktuell 12 Euro 41 pro Stunde auf 14 Euro, würden in der Region aber deutlich mehr Arbeitnehmer profitieren – laut NGG über 12.600. Damit will 13.09.2024 Schockanruf, Enkeltrick, Callcenterbetrug: Kripo Hof klärt über Maschen auf Aktuell solltet ihr wieder mehr aufpassen, wenn ihr einen Anruf von einer unbekannten Nummer bekommt. Die Hofer Kriminalpolizei meldet, dass wieder mehr Telefonbetrüger in der Region aktiv sind. Betroffen sind die Landkreise Hof und Wunsiedel und die Stadt Hof, schreibt uns die Kripo. Die Betrüger geben sich demnach vor allem als Polizisten, Staatsanwälte, Richter oder