Stadtentwicklung: Stadt Plauen bekommt 1,5 Millionen Euro aus Fördermitteln

25. April 2024 , 15:54 Uhr

Die Stadt Plauen bekommt heute Besuch von der Landesregierung. Der Staatsminister für Regionalentwicklung, Thomas Schmidt, kommt in die Stadt.
Mit dabei hat er Fördermittel in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Den entsprechenden Bescheid übergibt er am Nachmittag an die Stadt.
Das Geld dient der nachhaltigen Stadtentwicklung in den Bereichen Haselbrunn und Östliche Bahnhofsvorstadt. Die 1,,5 Millionen Euro stammen aus dem Europäischen Sozialfonds Plus.

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Sport- und Ballspielclub 90 Plauen: Neues Vereinsheim dank Fördermitteln Der Fußballverein Sport- und Ballspielclub 90 Plauen bekommt ein neues Vereinsheim. Das entsteht am Kurt-Helbig Sportplatz. Möglich machen das Fördermittel aus dem Programm „Investive Sportförderung“. Die Mittel hat der Verein jetzt entgegengenommen. In dem neuen Sportlerheim ist Platz für einen Vereinsraum mit Ausgabeküche, für ein kleines Büro, einen Trockenraum und ein Lager. Außerdem wird es 29.04.2024 Stadtentwicklung in Plauen: Das passiert mit den 1,5 Millionen Euro Fördergeldern Eine „nachhaltige soziale Stadtentwicklung“ strebt die Stadt Plauen an und hat dafür 1,5 Millionen Euro an Fördergeldern bekommen. Die Gelder stammen aus den Europäischen Sozialfonds Plus. Die Mittel fließen nach Haselbrunn und in die Östliche Bahnhofsvorstadt. Dort werden Projekte weitergeführt und neue entwickelt. Dabei geht es um die Kinder- und Jugendbildung und die soziale Integration. 23.11.2024 Regionalware Laden in Plauen: Offizielle Eröffnungsfeier Noch bis nächstes Jahr bekommt die Stadt Plauen Fördermittel vom Bund, um die Innenstadt zu beleben. Davon ist zum Beispiel der neue Regionalware Laden in der Rädelstraße entstanden. Gut 60 Lieferanten bieten dort regionale Produkte an. Seit gut einer Woche könnt ihr dort bereits einkaufen. Heute um 11 Uhr ist die offizielle Eröffnungsfeier. 22.11.2024 Hiobsbotschaft: Keine Städtebauförderung für Haselbrunn Ärger gibts momentan im Plauener Rathaus. Die Stadt hat sich um Fördermittel vom Bund für den Stadtteil Haselbrunn bemüht, um ihn verschönern zu können. Das hat sie bereits Anfang des Jahres getan, jetzt kam der Ablehnungsbescheid. Zum zweiten Mal, denn bereits im vergangenen Jahr hatte Plauen einen Förderantrag gestellt, der bereits abgelehnt wurde. Jetzt laufen