Stadtentwicklung: Stadt Plauen bekommt 1,5 Millionen Euro aus Fördermitteln

25. April 2024 , 15:54 Uhr

Die Stadt Plauen bekommt heute Besuch von der Landesregierung. Der Staatsminister für Regionalentwicklung, Thomas Schmidt, kommt in die Stadt.
Mit dabei hat er Fördermittel in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Den entsprechenden Bescheid übergibt er am Nachmittag an die Stadt.
Das Geld dient der nachhaltigen Stadtentwicklung in den Bereichen Haselbrunn und Östliche Bahnhofsvorstadt. Die 1,,5 Millionen Euro stammen aus dem Europäischen Sozialfonds Plus.

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 Sport- und Ballspielclub 90 Plauen: Neues Vereinsheim dank Fördermitteln Der Fußballverein Sport- und Ballspielclub 90 Plauen bekommt ein neues Vereinsheim. Das entsteht am Kurt-Helbig Sportplatz. Möglich machen das Fördermittel aus dem Programm „Investive Sportförderung“. Die Mittel hat der Verein jetzt entgegengenommen. In dem neuen Sportlerheim ist Platz für einen Vereinsraum mit Ausgabeküche, für ein kleines Büro, einen Trockenraum und ein Lager. Außerdem wird es 29.04.2024 Stadtentwicklung in Plauen: Das passiert mit den 1,5 Millionen Euro Fördergeldern Eine „nachhaltige soziale Stadtentwicklung“ strebt die Stadt Plauen an und hat dafür 1,5 Millionen Euro an Fördergeldern bekommen. Die Gelder stammen aus den Europäischen Sozialfonds Plus. Die Mittel fließen nach Haselbrunn und in die Östliche Bahnhofsvorstadt. Dort werden Projekte weitergeführt und neue entwickelt. Dabei geht es um die Kinder- und Jugendbildung und die soziale Integration. 07.09.2024 Morgen ist Tag des offenen Denkmals: Angebote in der Region Die Denkmäler in der Region bekommen einmal im Jahr ihren besonderen Auftritt. Morgen ist wieder der Tag des offenen Denkmals. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte“. Dazu gibt es auch bei uns wieder besondere Aktionen.  Viele Denkmäler der Region haben morgen geöffnet, bieten Führungen an oder es gibt interessante Vorträge. 07.09.2024 Freibadsaison geht zu Ende: Letzte Badetage in der Region An diesem Wochenende können wir den Spätsommer nochmal richtig genießen. Viele zieht es da zum Ende der Ferien sicher nochmal ins Freibad. Damit geht die diesjährige Badesaison vielerorts zu Ende. In den Freibädern in Hof, Naila, Rehau und Oberkotzau könnt ihr heute und morgen nochmal schwimmen. Im Freibad Preißelpöhl in Plauen geht das noch bis