SpVgg Bayern Hof: Trennung von Mikheil Sajaia

05. November 2024 , 12:12 Uhr

Beim Fußball-Bayernligisten SpVgg Bayern Hof brodelt es schon seit Wochen, kommt die Mannschaft doch nicht richtig in Fahrt. Zuletzt dann die Heimpleite im Derby gegen den FC Eintracht Münchberg.
Wenig überraschend kommt daher das Aus für Cheftrainer Mikheil Sajaia. Er ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt, wie der Verein mitteilt. Der bedankt sich bei Sajaia und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. Aktuell sei man in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten für den Trainerposten, heißt es weiter. In den nächsten Tagen soll es eine Lösung geben.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 SpVgg Bayern Hof: Moritz Richter wechselt zurück nach Münchberg Auf dem Rasen herrscht gerade Ruhe. Die regionalen Fußballvereine stecken in der Winterpause. In der vermeldet die SpVgg Bayern Hof jetzt einen Wechsel: Moritz Richter geht zurück zum FC Eintracht Münchberg. Der Verteidiger war für die Hofer Bayern 13mal im Einsatz im Bayernligateam.   13.12.2024 SpVgg Bayern Hof: Henrik Schödel bleibt Trainer Die Entscheidung hatte sich bereits abgezeichnet. Henrik Schödel bleibt Trainer der SpVgg Bayern Hof und soll das Team zum Klassenerhalt führen. Er hatte den Fußball-Bayernligisten nach der Trennung von Mikhail Sajaia übernommen und war eigentlich nur eine Übergangslösung bis zur Winterpause. Spielleiter Thomas Popp: In den sechs Wochen, wo er jetzt da ist, hat er 12.12.2024 Trainerfrage auf der Grünen Au: Verlängerung mit Schödel wohl nur noch Frage der Zeit Die SpVgg Bayern Hof befindet sich sportlich zwar immer noch in den unteren Regionen der Bayernliga Nord. Doch seit der 56-jährige Henrik Schödel das Ruder auf der Trainerbank übernommen hat, konnten zumindest einige Wogen geglättet werden. Nun hat Schödel aktuell nur bis zur Winterpause einen Handschlagvertrag beim Bayernligisten. Laut Spielleiter Thomas Popp stehen aber die 30.11.2024 Fußball am Adventswochenende: Teilweise wetterbedingte Absagen Und wieder schmeißt das Wetter die Spielpläne unserer regionalen Fußball-Vereine durcheinander. Nachdem der SV Mitterteich und der FC Trogen bereits am vergangenen Wochenende zur Zwangsspielpause verdonnert wurden, finden auch die Spiele am heutigen Tag nicht wie geplant statt. Damit verschiebt sich die Winterpause der beiden Mannschaften aus der Fußball-Landesliga voraussichtlich noch ein Stück nach hinten.