SpVgg Bayern Hof: Nach Hauke tritt auch Aust zurück

18. März 2024 , 06:45 Uhr

Bei der SpVgg Bayern Hof brodelt es seit dem Rücktritt des Präsidenten Josef Hauke gewaltig hinter den Kulissen. Entsprechend ist auch die Stimmung bei den Fans des Fußballvereins. Von Haukes vorläufigem Nachfolger, dem bisherigen Vizepräsidenten Tobias Aust, sind sie dem Vernehmen nach nicht begeistert. Einige Fans hatten Neuwahlen gefordert, die Spielvereinigung hatte die auch zeitnah angekündigt.
Nach dem Wochenende steht allerdings fest: Auch Tobias Aust ist zurückgetreten. Das verbliebene Präsidium will unverzüglich zu einer Mitgliederversammlung einladen, heißt es auf der Website der Hofer Bayern. Dann auch mit den geforderten Neuwahlen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 SpVgg Bayern Hof: Moritz Richter wechselt zurück nach Münchberg Auf dem Rasen herrscht gerade Ruhe. Die regionalen Fußballvereine stecken in der Winterpause. In der vermeldet die SpVgg Bayern Hof jetzt einen Wechsel: Moritz Richter geht zurück zum FC Eintracht Münchberg. Der Verteidiger war für die Hofer Bayern 13mal im Einsatz im Bayernligateam.   14.12.2024 Sommerferien 2025: Fußballtage Hofer Land im August In der Region spielen viele Kinder Fußball im Verein oder kicken mit ihren Freunden nach der Schule auf dem Pausenhof. Für sie organisiert der Landkreis Hof jetzt die „Fußballtage Hofer Land“. Das ist ein Projekt zusammen mit dem 1. FFC Hof. Die „Fußballtage Hofer Land“ sind in den Sommerferien 2025. Sie gehen vom 15. bis 14.12.2024 Vor der Vertrauensfrage: "Demo für Demokratie" in Hof Seit dem Ampel-Aus Anfang November wurde viel darüber diskutiert – in dieser Woche hat Bundeskanzler Olaf Scholz nun die Vertrauensfrage beantragt. Am Montag (16.12.) will er sie dann im Bundestag stellen. Vorher wollen die Vereine Catcalls of Hof und Queerlife Hof ein Zeichen setzen. Sie gehen deshalb morgen auf die Straße. Lisa Bunzel leitet die 13.12.2024 SpVgg Bayern Hof: Henrik Schödel bleibt Trainer Die Entscheidung hatte sich bereits abgezeichnet. Henrik Schödel bleibt Trainer der SpVgg Bayern Hof und soll das Team zum Klassenerhalt führen. Er hatte den Fußball-Bayernligisten nach der Trennung von Mikhail Sajaia übernommen und war eigentlich nur eine Übergangslösung bis zur Winterpause. Spielleiter Thomas Popp: In den sechs Wochen, wo er jetzt da ist, hat er