Der Regen der vergangenen Tage wirbelt das Fußballprogramm in der Region durcheinander. Weil der Platz unter Wasser steht, hat die SpVgg Bayern Hof das Bayernliga-Spiel gegen die DJK Ammerthal abgesagt.
Das gleiche Problem hat in der Landesliga auch der FC Vorwärts Röslau. Die Partie gegen den SC 04 Schwabach wird am 2. Dezember nachgeholt.
Der FC Eintracht Münchberg kann spielen, muss aber den Platz wechseln und läuft heute auf dem oberen städtischen Sportplatz auf. Zu Gast ist der SV Buckenhofen. Die Münchberger sind zuletzt nicht wirklich in Fahrt gekommen. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, muss sich das Team also ins Zeug legen. Anpfiff ist um 14 Uhr.
Der SV Mitterteich muss dagegen morgen auswärts ran. Um 14 Uhr ist Spielbeginn gegen den Tabellenletzten, die zweite Mannschaft der SpVgg Bayreuth.
Die Fußballerinnen des FFC Hof erwarten morgen in der Regionalliga den TSV Jahn Calden. Im letzten Heimspiel des Jahres will die Mannschaft alles geben, ist sie doch zuletzt auf Tabellenplatz sechs abgerutscht. Spielbeginn ist morgen um 14 Uhr.
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Handballer der SG Helmbrechts/Münchberg heute in der Landesliga wieder zur Sache. Die Mannschaft wartet noch immer auf einen Auswärtspunkt. Die Hoffnungen liegen auf der heutigen Begegnung, denn es geht zum Tabellenletzten, dem TSV Allach II. Anwurf in München ist um 20 Uhr.
Viel Zeit zum Durchschnaufen dürften die Volleyballer der VGF Marktredwitz an diesem Wochenende nicht haben. In der 3. Liga steht gleich ein Doppelspieltag zuhause in der MAKarena an. Um 20 Uhr steht das Derby gegen den Tabellenletzten, den VC/DJK Amberg, an. Morgen kommt dann um 15 Uhr der WWK VCO München.
Die Oberliga ist für die Ringer des ASV Hof weiter ein schweres Pflaster. Dennoch gibt die Mannschaft ihre Hoffnung nicht auf, einen Sieg zu erringen. Das dürfte beim heutigen Kampf allerdings schwer sein. Mit dem TSV Westendorf kommt der Tabellenführer. Kampfbeginn in der Jahnhalle ist um 19 Uhr 30.