Fußball-Bayernliga
Beim Comeback von Henrick Schödel als Cheftrainer der SpVgg Bayern Hof haben die Hofer in der Fußball-Bayernliga ein spätes Unentschieden erreicht. Bei der DJK Ammerthal spielten die Bayern dank eines Tores von Kapitän Schmidt vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden. Im Abstiegskampf ist der Punkt eigentlich zu wenig, aber wichtig für die Moral.
Den zweiten Sieg in Folge landete der FC Eintracht Münchberg – gegen den ASV Cham behielt die Mannschaft von Markus Bächer mit 1:0 die Oberhand. Den entscheidenden Treffer erzielte Lukas Köhler in der 88. Minute.
Nach dem 20. Spieltag stehen beide regionalen Vereine weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz – Hof ist 15., Münchberg 17.
Fußball-Landesliga
Die Niederlagenserie des FC Trogen in der Fußball-Landesliga hält an. Gegen den TSV Nürnberg-Buch unterlagen die Kicker vom Bühl mit 0:5. Damit wartet die Mannschaft von Adnan Udovcic seit 13 Spielen auf einen Sieg.
Einen Punkt holte der SV Mitterteich – im Heimspiel gegen den SV Schwaig spielten die Stiftländer 2:2-Unentschieden.
Nach dem 20. Spieltag bleibt Trogen abgeschlagenes Tabellenschlusslicht – Mitterteich bleibt 10., hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.
Fußball-Regionalliga der Frauen
Die Luft für den FFC Hof in der Fußball-Regionalliga der Frauen wird immer dünner. Gegen die U19 von Eintracht Frankfurt unterlagen die Hoferinnen trotz ansprechender Leistung wegen individueller Fehler und erneut mangelnder Chancenverwertung mit 0:2. Trotz acht Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze gibt Trainer Florian Narr-Drechsel die Mission Klassenerhalt noch nicht verloren. In den zwei Spielen bis zur Winterpause werde man alles investieren und schauen, was in Sachen Neuzugängen noch möglich ist.
Handball
Die SG Helmbrechts/Münchberg hat in der Handball-Oberliga der Herren das Derby gegen die HSV Hochfranken mit 28:24 gewonnen. Vor rund 500 Zuschauern feierte die SG den ersten Heimsieg der Saison – für die HSV war es nach zwei Siegen in Folge ein kleiner Dämpfer. Helmbrechts/Münchberg ist nun Achter – die HSV bleibt Vierter.
In der Oberliga der Frauen kommt die SG Helmbrechts/Münchberg nach wie vor nicht so richtig in Fahrt. Im Heimspiel gegen die noch sieglose TSG Estenfeld kam die Mannschaft von Michael Bernert nicht über ein 25:25-Unenschieden hinaus und bleibt Tabellen-Achter.
Ringen
In der Ringer-Oberliga bleibt der ASV Hof Spitzenreiter Nürnberg dicht auf den Fersen. Beim Tabellenvorletzten WKG Neumarkt/Amberg kam die Hofer Staffel zu einem ungefährdeten 29:5-Erfolg. Dabei konnten die ASV’ler acht der zehn Einzelkämpfe für sich entscheiden. In der Tabelle bleibt der ASV weiterhin einen Punkt hinter Johannis Nürnberg II.