Fußball
Chancenlos war der FFC Hof in der Fußball-Frauen-Regionalliga. Zur Premiere des neuen Trainer Florian Narr-Drechsel unterlagen die Hoferinnen beim Tababellen-Zweiten TSV Jahn Calden mit 0:5. Nach dem siebten Spieltag bleiben die Hoferinnen Vorletzter.
Eine weitere Heimniederlage hat die SpVgg Bayern Hof in der Fußball-Bayernliga hinnehmen müssen. Trotz zum Teil ansprechender Leistung unterlagen die Hofer am 16. Spieltag das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt II mit 1:3. Sekunden haben dem FC Eintracht Münchberg zum ersten Auswärtssieg gefehlt – am Ende musste sich die Mannschaft von Markus Bächer mit einem 2:2 bei der zweiten Mannschaft von Jahn Regensburg zufrieden geben. Hof bleibt 14., Münchberg 17.
Der 16. Spieltag der Fußball-Landesliga hat für die regionalen Vereine keine Punkte gebracht. Der SV Mitterteich unterlag mit 0:3 bei der SpVgg Jahn Forchheim und auch die Niederlagenserie des FC Trogen geht weiter. Der Aufsteiger kassierte beim 1:5 gegen den FSV Erlangen-Bruck die nächste deutliche Niederlage. Mitterteich ist jetzt Tabellen-10., Trogen bleibt Schlusslicht.
Handball
In der Handball-Oberliga der Herren wartet die HSV Hochfranken weiter auf den ersten Auswärtssieg. Beim HSC Bad Neustadt gab es für den Aufsteiger eine deutliche 22:32-Niederlage. Den zweiten Sieg in Folge verpasst hat die SG Helmbrechts/Münchberg. Durch einen mit der Schlusssirene verwandelten Siebenmeter holte der ESV 27 Regensburg noch ein 28:28-Unentschieden.
Besser machten es die Damen der SG Helmbrechts/Münchberg – gegen die HSG Nabburg-Schwarzenfeld setzte sich die Mannschaft von Michael Bernert mit 31.24 durch und ist nun Siebter.
Volleyball
Die VGF Marktredwitz bleibt in der 3. Volleyball-Liga Ost auf Erfolgskurs. Die Mannschaft um Spielertrainer Jan Liebscher setzte sich in der heimischen MakArena im Derby gegen den VSV Oelsnitz souverän mit 3:0 durch und bleibt damit ungeschlagener Tabellen-Vierter. Am kommenden Samstag geht es für die Rawetzer nun zur zweiten Mannschaft des SV Schwaig, die ihre ersten vier Spiele verloren hat.
Ringen
Bislang hat der ASV Hof in der Ringer Oberliga alle Kämpfe für sich entscheiden können. Gegen den TSV Berchtesgaden musste die Staffel von Alexander Ackermann vor heimischem Publikum jetzt den ersten Punktverlust hinnehmen. Vor dem letzten Kampf lagen die Hofer sogar mir 12:16 zurück – am Ende trennten sich beide Mannschaften 16:16. Nach dem fünften Kampftag bleibt der ASV Hof Tabellenzweiter und Spitzenreiter Johannis Nürnberg auf den Fersen.