Fußball-Bayernliga
Die beiden regionalen Vertreter kommen in der Fußball-Bayernliga nicht vom Fleck. Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause setze es jeweils 0:1-Niederlagen. Die SpVgg Bayern Hof unterlag beim FC Kornberg ebenso knapp wie der FC Eintracht Münchberg im Heimspiel gegen die SpVgg SV Weiden. In der Tabelle hat sich nichts geändert – die Hofer stehen auf Platz 15, Münchberg ist 17.
Fußball-Landesliga
In der Fußball-Landesliga sind die Partie des SV Mitterteich und des FC Trogen wegen der winterlichen Platzverhältnisse abgesagt worden. Das Spiel zwischen Mitterteich und dem TSV Nürnberg-Buch soll am 7. Dezember nachgeholt werden.
Fußball-Regionalliga der Frauen
Der FFC Hof hat in der Fußball-Regionalliga der Frauen die nächste Niederlage kassiert. Das Heimspiel gegen Kickers Offenbach ging mit 0:4 verloren. Damit überwintern die Hoferinnen als Tabellenvorletzter mit gerade einmal drei Punkten auf dem Konto. In der jetzt anstehenden Winterpause will sich das Team von Trainer Florian Narr-Drechsel vom Frust der letzten Monate erholen und dann neu angreifen – die acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer aufzuholen, ist ein durchaus ambitioniertes Unterfangen.
Ringen
Der ASV Hof bleibt Spitzenreiter der Ringer-Oberliga. Beim TV Erlangen kam die Staffel von Alexander Ackermann nach einem 4:5-Pausenrückstand am Ende auf einen 18:8-Auswärtssieg. Nach der Niederlage von Johannis Nürnberg in Untergriesbach haben die Hofer Ringer nun drei Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger aus der Noris.
Volleyball
Die VGF Marktredwitz bleibt Spitzenreiter der 3. Volleyball Liga Ost. Die Mannschaft von Jan Liebscher setzte sich bei der Bundesliga-Reserve des ASV Dachau deutlich mit 3:0 durch. Damit bleibt die VGF nach 10 Spielen ungeschlagener Tabellenführer vor dem ebenfalls noch unbezwungenen Team des TSV Eibelstadt. Am kommenden Wochenende hat die VGF spielfrei. Am 7. Dezember steht dann das nächste Top-Spiel an – dann gastierten die Liebscher-Schützlinge beim Zweitligaabsteiger GSVE Delitzsch.
Handball
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den regionalen Oberliga-Handballern. Während die HSV Hochfranken mit 37:33 beim SC Eching den zweiten Auswärtssieg der Saison landete, besiegte die SG Helmbrechts/Münchberg in eigener Halle die SG Auerbach/Pegnitz mit 35:29.
In der Oberliga der Frauen setzte sich die SG Helmbrechts/Münchberg gegen den HC 03 Bamberg mit 23:18 durch. Mit dem dritten Saisonsieg hat sich die Mannschaft von Michael Bernert etwas Luft verschafft und sich auf den siebten Platz verbessert.