Der erste Schnee bei uns lässt noch auf sich warten – in Klingenthal gibt es an diesem Wochenende trotzdem Wintersport der Spitzenklasse. Beim Finale des FIS-Sommer-Grand-Prix tritt in der Sparkassen Vogtland Arena die Skisprungelite gegeneinander an. Heute werden in Einzelwettbewerben die besten Skispringerinnen und Skispringer ermittelt. Morgen steht dann ab 13 Uhr ein Mixed-Team-Wettbewerb an. Insgesamt haben laut Vogtland-Arena-Geschäftsführer Alexander Ziron über 120 Sportler aus 17 Nationen gemeldet. Unter anderem ist in Klingenthal auch der zweifache Olympiasieger Andreas Wellinger am Start. Mit dem Gesamtsieg der Tour hat der gebürtige Traunsteiner aber nichts mehr zu tun: als Gesamt-Sechster mit 180 Punkten liegt er vor dem abschließenden Einzel deutlich hinter Spitzenreiter Pawel Wasek aus Polen.
Damit alle gut zur Veranstaltung hin und wieder zurück kommen, sind heute und morgen mehr Busse in und um Klingenthal unterwegs.
Es werden vor der Veranstaltung auf den Routen Kopernikusring – Vogtland Arena und Mühlleithen „Kammweg“ – Vogtland Arena alle regulären Haltestellen angefahren. Hierbei werden auch die beiden Haltestellen „Aschberg“ und „Grenzübergang“ bedient.
Die Busse fahren im 30-Minuten-Takt wie folgt:
Sonntag, 06.10.2024:
Für die Rückfahrt in das Stadtgebiet (Vogtland Arena – Kopernikusring) und nach Mühlleithen (Vogtland Arena – Mühlleithen „Kammweg) fahren die Busse alle 30 Minuten zu folgenden Zeiten:
Samstag, 05.10.2024:
Sonntag, 06.10.2024:
– Shuttle nach Ende: Start 17:00 Uhr – Ende 19:00 Uhr