Sitzbänke in Hof: CSU setzt sich für nachhaltige Verwendung alter Bänke ein

30. November 2023 , 05:00 Uhr

Für die Hofer Innenstadt gibts demnächst neue Sitzbänke, die besser ins Stadtbild passen. Unmut gabs bei einigen Hofern über die Kosten für diese neuen Bänke.
Wie der CSU Ortsverband Innenstadt-Theresienstein nun mitteilt, wollen sich die Mitglieder dafür einsetzen, dass auch an anderer Stelle in Hof Sitzmöglichkeiten entstehen. Eine Hoferin hatte angeregt, für angemessene Sitzgelegenheiten am Rosa-Opitz-Platz zu sorgen. Auch der CSU Ortsverband stimmt zu, dass Sitzbänke den Bereich um die Christian-Wolfrum-Schule aufwerten würden. Deshalb will er jetzt prüfen, ob die freiwerdenden Bänke aus der Innenstadt dort aufgestellt werden könnten. Das ist nachhaltig und ressourcenschonend, heißt es in einer Mitteilung.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Festumzug, Bieranstich und Party: Hofer Volksfest 2024 startet Die Hoferinnen und Hofer zählen vermutlich schon die letzten Stunden: Heute startet das größte Volksfest der Region, das Hofer Volksfest. 10 Tage lang wird auf dem Festplatz an der Freiheitshalle ordentlich gefeiert. Für das Fest zuständig sind in diesem Jahr auch wieder die Festwirte Josef Ebnet und Gerhard Böckl. Die beiden haben heuer ein paar Anpassungen 05.06.2024 Startchancen-Programm: Förderungen für sieben Hofer Schulen Die Stadt Hof hat eine besonders hohe Schulabbrecherquote. Doch das soll sich ändern. Sieben Grund- und Mittelschulen in Hof profitieren jetzt von einem neuen Förderprogramm. Bisher nehmen rund 100 Schulen am Startchancen-Programm teil. Fast 3 Milliarden Euro umfasst der Fördertopf, den Bund- und Länder gleichermaßen finanzieren. Das Geld geht an Schulen mit besonderem Förderbedarf. Noch 23.04.2024 Stadtratsbeschluss: Parken in Hof wird ab September teurer Die Stadt Hof muss sparen, aber auch mehr Geld einnehmen. Das will das Finanzministerium sehen, wenn es wieder Millionenhilfen für Hof geben soll. Ein Punkt trifft nun auch die Autofahrer in Hof: Die Parkgebühren steigen. Dazu Oberbürgermeisterin Eva Döhla nach der jüngsten Stadtratssitzung: „Es ist so, dass die Zeiten ausgedehnt werden, die Tarife sich ändern 28.01.2024 Demonstrationen gegen Rechtsextremismus: Rund 6.000 Teilnehmer versammeln sich in Hof Bei einem Treffen im vergangenen November sollen Vertreter der AfD mit Neonazis und Vertretern der erzkonservativen Werteunion über die massenhafte Ausweisung von Migranten gesprochen haben. Seitdem das bekannt geworden ist, versammeln sich in vielen deutschen Städten immer wieder Menschen um gegen Rechts zu demonstrieren. Auch bei uns in der Euroherz-Region. In Plauen haben sich gestern