Simson übersehen & einfach weitergefahren: Hofer Polizei sucht nach Autofahrer

20. Juni 2024 , 12:30 Uhr

Ein Autofahrer hat mit seiner Fahrweise gestern (MI) dafür gesorgt, dass ein 17-Jähriger in der Hofer Pfarr von seinem Moped gestürzt ist und sich leicht verletzt hat. Der Autofahrer stand erst auf dem Gehweg in der Pfarr, ist unvermittelt losgefahren und hat gewendet. Dabei hat er den Jugendlichen hinter sich übersehen, der an ihm vorbeifahren wollte. Der musste eine Vollbremsung einlegen, heißt es im Polizeibericht. Der Mopedfahrer konnte einen Zusammenstoß vermeiden, ist aber gestürzt. Statt sich zu kümmern, hat der Autofahrer Richtung des Verletzten gestikuliert und ist dann einfach weitergefahren. Der Jugendliche hat sich Schürfwunden zugezogen, der sonstige Schaden: etwa 1000 Euro.
Die Hofer Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise. Sie ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Das gesuchte Auto soll blau sein und ein Hofer Kennzeichen haben. Passiert ist das – wie beschrieben – gestern Nachmittag in der Hofer Pfarr.

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 "Wegen Nichtigkeit": Nachbarschaftsstreit in Hof eskaliert Es hätte ein ruhiger Muttertagsabend für die Hofer Polizei werden können, wenn nicht der Streit dreier Männer wegen einer Nichtigkeit eskaliert wäre. Passiert ist das in einem Wohnheim in der Bahnhofstraße. Ein 31-Jähriger hatte mehrfach an die Zimmertür eines 78-Jährigen geklopft. Der hat ihm gesagt, dass er das lassen soll, worauf es zum Gerangel zwischen 19.04.2024 Beleidigt, bedroht, bespuckt: Mann eskaliert in Hof Die Hofer Polizei hat es gestern Nachmittag mit einem ziemlich aggressiven Mann zu tun gehabt. An einem Imbiss hat der 26-Jährige zwei Männer beleidigt. Sie haben daraufhin die Polizei gerufen. Die hat einen Atemalkoholtest bei dem Mann gemacht. Der hat einen Wert von über 2 Promielle ergeben. Der 26-Jäjhrige hat einen Platzverweis bekommen. Später am 09.04.2024 Hof: Dreister Diebstahl aus Supermarkt Dreister Diebstahl in einem Hofer Supermarkt. Die Hofer Polizei berichtet aktuell über einen Vorfall von gestern Mittag. Drei Unbekannte sollen mit zwei Einkaufswägen in den Supermarkt in der August-Mohl-Straße gekommen sein. Einen Wagen sollen sie mit teils teuren Produkten gefüllt haben. Mit dem zweiten Einkaufswagen sollen sie die Eingangstür offengehalten haben. Der Dritte im Bunde 18.03.2024 Münze im Kartenschlitz: Obdachloser verteidigt "sein" Revier Er wollte scheinbar „sein“ Revier markieren: Ein Obdachloser hat den Kartenschlitz eines Geldautomaten in der Hofer Königstraße mit einer Münze verstopft. Dadurch hat keiner mehr Geld abheben können. Die Polizei geht davon aus, dass er sich von den ständig ein und ausgehenden Bankkunden gestört gefühlt hat. Den Vorraum der Bank soll er als sein Domizil