Siegpflicht, trotz Verletztenmisere: die Selber Wölfe müssen heute zu Spiel 5 gegen Dresden ran

22. März 2024 , 10:30 Uhr

Für die Selber Wölfe geht es am heutigen Abend in der heimischen NETZSCH-Arena um ein wichtiges Nahziel: nicht in die zweite Abstiegsrunde zu rutschen. Denn genau diese droht, wenn die Wölfe das Spiel Nummer fünf in den Playdowns gegen die Dresdner Eislöwen verlieren sollten.

Auch die Personaldecke gibt hier eher Anlass zur Sorge, als zur Hoffnung. Aktuell fallen neben den Langzeitverletzten Michel Weidekamp und Donat Peter, sowie den privat verhinderten Lukas Vantuch noch weitere Protagonisten aus. So gesellen sich mittlerweile Ersatztorwart Ilya Andryukhov, sowie Steve Hanusch und Moritz Raab aus der Abwehr zur Verletztenliste. Im Sturm fehlen außerdem Fedor Kolupaylo und Daniel Schwamberger.

Erstes Bully heute Abend ist um 19 Uhr 30. Bei einem Wölfe-Sieg wird am Sonntag das alles entscheidende Spiel in Dresden stattfinden. Bei einer Wölfe-Niederlage müssen die Mannen von Trainer Ryan Foster in die zweite Abstiegsrunde, wo sie auf die Bietigheim Steelers treffen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Niederlage für die Selber Wölfe: Es geht in die zweite Playdown-Runde Die Dresdner Eislöwen haben in der DEL2 am Abend den Klassenerhalt fix gemacht – für die Selber Wölfe bedeutet das hingegen: Sie müssen in die zweite Runde der Playdowns und weiter den Abstieg zurück in die Eishockey-Oberliga fürchten. EH-Sportreporter Kai Losert zum Spiel: „Am Ende haben nur die gegnerischen Fans gejubelt. 0 zu 3 aus 19.03.2024 Vor Playdown-Spiel 4: Keine Sperre für Gläßl, aber Selber Wölfe weiterhin dezimiert Beim heutigen Spiel der Selber Wölfe in der Playdown-Serie gegen die Dresdner Eislöwen geht es bereits um sehr viel. Nachdem die Wölfe am Sonntag durch die 1:2-Niederlage den Heimvorteil hergeschenkt haben, müssen die Mannen um Trainer Ryan Foster nun auswärts gewinnen, um am Freitag im nächsten Heimspiel die Chance zum Klassenerhalt zu wahren. Dabei steht 14.03.2024 Playdowns der DEL2: Selber Wölfe gewinnen Spiel 1 gegen Dresden Die Selber Wölfe haben die erste Partie der Playdowns in der DEL2 für sich entschieden: In einem starken Heimspiel haben sie die Dresdner Eislöwen mit 3 zu 2 geschlagen. Eine gute Position für die weiteren Spiele gegen Dresden, denn die Selber Wölfe brauchen drei Siege, wenn sie nicht absteigen wollen. Blieb das erste Spieldrittel noch 13.03.2024 Start der Playdowns: Selber Wölfe kämpfen gegen Dresden um Klassenerhalt Ziel der Selber Wölfe war es eigentlich, einen der PrePlayOff-Plätze zu erreichen. Da das nicht geklappt hat, müssen die Wölfe in der DEL2 jetzt in die Playdowns und dort um den Klassenerhalt zittern. Heute geht es los. Das erste Playdown-Spiel ist zuhause in der Netzsch-Arena. Gegner sind die Dresdner Eislöwen. Weil die Selber Wölfe die