Selber Wölfe: Verstärkung durch Finne Rasmus Heljanko

05. Dezember 2023 , 12:00 Uhr

Die Selber Wölfe haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und bekommen Verstärkung für die Offensive: Der Finne Rasmus Heljanko stößt zum DEL2-Team dazu. Der 23-Jährige soll morgen Abend (MI) in Selb eintreffen.
Seine Eishockey-Ausbildung hat er in Helsinki begonnen und hat mit dem Profiteam des HIFK in der höchsten finnischen Eishockeyliga gespielt. Jetzt will der ehrgeizige Heljanko den Sprung nach Deutschland wagen und sich dort einen Namen machen. Die Verantwortlichen der Selber Wölfe beschreiben den Finnen als effektiv, torgefährlich, schnell und stark im Powerplay.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2023 Selber Wölfe: Knappe Heimniederlage gegen Krefeld Am Ende lag es diesmal nicht an der Leistung, sondern am Pech: Die Selber Wölfe haben ihr Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine mit 3 zu 4 verloren. Dabei haben die Selber Wölfe in allen Dritteln Stärke und Schnelligkeit gezeigt, konnten ihre Manöver aber oft nicht zum Abschluss bringen. Positiv hervorgetan hat sich vor allem Neuzugang 08.12.2023 Selber Wölfe: Rückkehrer und Neuling beim Spiel gegen Regensburg Nach der englischen Woche mit vier Spielen in sieben Tagen hatten die Selber Wölfe nun wieder etwas länger Zeit, sich auf das heutige Auswärtsspiel vorzubereiten. Dabei werden in der Partie bei den Eisbären Regensburg heute Abend auf dem Eis sowohl alte, als auch neue Gesichter zu sehen sein. Vor zwei Tagen ist der Finne Rasmus 12.10.2024 Eishockey - DEL2: Selb ringt Rosenheim nieder Die Selber Wölfe haben am Abend in der DEL2 ihren vierten Sieg in Folge eingefahren. Gegen die Starbulls Rosenheim lagen die Wölfe bis zur 57. Minute zurück – am Ende gab es vor rund 2.400 Zuschauern einen 2:1-Erfolg nach Penalty-Schießen. Wölfe-Stürmer Marco Pfleger: „Wir wissen, welche Qualitäten wird haben – egal ob wir hinter oder 11.10.2024 Eishockey DEL2: Selber Wölfe empfangen Starbulls Rosenheim Acht von neun möglichen Punkten haben die Selber Wölfe aus den letzten drei Spielen in der DEL2 geholt. Diese Serie wollen sie am Abend im Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim ausbauen. Mit einem Sieg könnten die Wölfe die Oberbayern auf Distanz halten und den Vorsprung von momentan drei Punkten sogar ausbauen. Trotzdem will Geschäftsführer Sven