Selber Wölfe: Torhüter Michael Bitzer verlässt das Rudel

23. April 2024 , 06:00 Uhr

Ein Foto mit den Worten „Danke, Selb“ in den sozialen Netzwerken hat es vermuten lassen: Der Torhüter der Selber Wölfe, Michael Bitzer, verlässt das Eishockey-Team. Offiziell haben die Selber Wölfe dazu noch nichts bekannt gegeben, Geschäftsführer Sven Gerike bestätigt den Weggang Bitzers aber der Frankenpost. Wohin es den 30-Jährigen genau verschlägt, ist bisher auch noch nicht gesichert. Es gibt aber Spekulationen, dass Bitzer in die nächst-höhere Eishockeyliga, die DEL, wechselt. Möglicherweise zu den Schwenninger Wild Wings in Baden-Württemberg.
Derzeit arbeiten die Verantwortlichen der Selber Wölfe am neuen Kader für die kommende Eishockeysaison, bekanntlich suchen sie auch einen neuen Trainer.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Selber Wölfe: Torhüter Michael Bitzer verlässt das Rudel Er ist ein absoluter Fanliebling, war mehrfach Spieler des Monats und die Selber Wölfe hätten ihn gerne weiter beschäftigt: Torhüter Michael Bitzer verlässt die Selber Wölfe. Das ist jetzt offiziell bestätigt. Demnach hätten die Verantwortlichen den Deutsch-Amerikaner gern weiter im Torhüter-Duo mit Michel Weidekamp gesehen. Bitzer habe jedoch zwei Vertragsangebote abgelehnt. Der Eishockey Club geht 19.11.2024 Eishockey-DEL2: Trainer Craig Streu steht bei den Selber Wölfen nicht zur Disposition Neunmal in Folge haben die Selber Wölfe in der DEL2 verloren – zuletzt am Sonntag im Derby gegen Weiden. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung beim Eishockey-Zweitligisten. Auch wenn es sportlich derzeit überhaupt nicht läuft, hält man am Trainer fest. Craig Streu steht nicht zur Disposition, sagt Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike: Wir sind in einem sehr engen 04.11.2024 Nach erneuter Niederlage: Selber Wölfe auf Personalsuche Seit dem Abend haben die Selber Wölfe nun sieben Niederlagen am Stück auf ihrem Konto stehen. Trotz der guten Zuschauerunterstützung am Familientag in der NETZSCH-Arena konnten die Fans auch diesmal kein eigenes Tor bejubeln. Mit 0:3 haben die Wölfe gegen den ESV Kaufbeuren verloren und sind mittlerweile auf Platz 12 in der DEL2-Tabelle abgerutscht. In 11.10.2024 Eishockey DEL2: Selber Wölfe empfangen Starbulls Rosenheim Acht von neun möglichen Punkten haben die Selber Wölfe aus den letzten drei Spielen in der DEL2 geholt. Diese Serie wollen sie am Abend im Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim ausbauen. Mit einem Sieg könnten die Wölfe die Oberbayern auf Distanz halten und den Vorsprung von momentan drei Punkten sogar ausbauen. Trotzdem will Geschäftsführer Sven