Selber Wölfe: Nick Miglio erhält deutsche Staatsbürgerschaft

17. September 2024 , 15:43 Uhr

Seit fünf Jahren spielt er ununterbrochen für die Selber Wölfe und hat einen großen Teil zum Aufstieg in die DEL2 beigetragen. Jetzt hat Stürmer Nick Miglio die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Der gebürtige Texaner hat demnach alle notwendigen Prüfungen erfolgreich absolviert und die Einbürgerungsurkunde erhalten. Damit gilt Nick Miglio nicht mehr als Importspieler.

Auch die entsprechende Lizenz ist noch unberührt, da Miglio in dieser Saison noch nicht eingesetzt wurde, heißt es von Seiten des Vereins.

Momentan belegen nur Kevin Carr, Mark McNeil, Josh Winquist und Carson McMillan eine entsprechende Stelle. Somit haben die Wölfe entsprechend noch zwei Lizenzen für ausländische Spieler verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Eishockey: Wölfe verpflichten Verteidiger Die Selber Wölfe haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Simon Stowasser schließt sich der Mannschaft von Craig Streu an und ist bereits am Abend im Heimspiel gegen Bad Nauheim für seinen neuen Verein spielberechtigt. Der 22-jährige Verteidiger verfügt trotz seines noch rechten jungen Alters bereits über die Erfahrung von 78 DEL-Spielen für die Fischtown 23.11.2024 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren erneut Die Niederlagenserie der Selber Wölfe in der DEL2 hält an. Am Abend unterlagen die Selber bei den Starbulls Rosenheim mit 1:2 und kassierten damit die zehnte Pleite in Folge. Vor knapp 4.300 Zuschauern erzielte Donat Peter den zwischenzeitlichen Ausgleich: 10 Niederlagen – da brauche ich glaube ich nicht viel dazu sagen. Es ist natürlich sehr 13.11.2024 Eishockey: Selber Wölfe laden zum Fanstammtisch Die Länderspielpause in der DEL2 ist vorbei – am Wochenende geht es für die Vereine zurück aufs Eis. Für die Selber Wölfe geht es darum, die Serie von sieben Niederlagen am Stück zu beenden. Wie konnte es überhaupt so weit kommen – das dürfte am Abend Thema Nummer 1 in der Hockey-Hütte direkt neben der 27.10.2024 Niederlagenserie geht weiter: Selber Wölfe verlieren in Dresden Am Ende hat sich der Favorit durchgesetzt. Die Selber Wölfe haben am Abend in der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen verloren. Euroherz-Reporter Robert Hatzold berichtet: Die Dresdner Eislöwen waren die offensivstärkere Mannschaft. Das Schussverhältnis ging eindeutig an die Gastgeber. Und so wunderte sich am Ende keiner der gut 3.300 Zuschauer, dass es am Ende 4:1