Selber Wölfe: Marco Pfleger wechselt vom EV Landshut ins Vorwerk

19. Juli 2024 , 17:00 Uhr

Nachdem mit Jordan Knackstedt der Topscorer der letzten Saison keinen Vertrag mehr erhalten hat, haben die Selber Wölfe für Ersatz gesorgt. Mit dem 32-jährigen Marco Pfleger stößt einer der besten und beständigsten Scorer der DEL2 zum Wolfsrudel.

1,21 Punkte pro Spiel über sechs DEL2-Spielzeiten hinweg sprechen eine deutliche Sprache. In der Saison 2020/2021 avancierte der gebürtige Peißenberger gar zum ligaweiten Topscorer und besten Vorlagengeber. In seinen Clubs führte er die Rangliste der punktbesten Spieler vier Jahre hintereinander an, dreimal war er mannschaftsintern der Top-Torjäger. Inzwischen stehen für Pfleger 272 DEL- sowie 278 DEL2-Spiele zu Buche. Im Dezember 2013 wurde er von Bundestrainer Pat Cortina in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen, musste seine Teilnahme an den Länderspielen gegen Lettland aber verletzungsbedingt absagen. Nach einer schwierigen letzten Saison mit gerade einmal 22 Spielen für den EV Landshut, möchte der Oberbayer jetzt wieder Spaß am Eishockeyspielen haben und an seine alten Stärken anknüpfen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 16-Jähriger im Fokus: Waffe bei Razzia in Plauen sichergestellt Die Polizei ist gestern Abend in Plauen angerückt. Wie das Landeskriminalamt Sachsen und die Staatsanwaltschaft Zwickau mitteilen, hat es Durchsuchungen von mehreren Objekten gegeben. In den Fokus der Ermittler ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher gerückt, unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz. Er postete auf Instagram mehrere Videos und Fotos mit einer Langwaffe und 29.10.2024 Kliniken Hochfranken: Top-Klinik für Hüftgelenks-Implantationen Durch moderne Medizin und Technik können wir heutzutage den Alterungsprozess etwas aufhalten. Macht zum Beispiel die Hüfte nicht mehr mit, können wir sie operieren und ein künstliches Gelenk einsetzen lassen. Eine sehr gute Adresse dafür sind die Kliniken Hochfranken in Münchberg. Das zeigt eine Studie des wissenschaftlichen Instituts der AOK. Sie hat die Kliniken mit 29.10.2024 Talsperre Falkenstein: Staubecken bitte nicht betreten! Seit Ende September wird das Wasser in der Talsperre Falkenstein im Vogtland langsam abgelassen. Alle zehn Jahre prüft die Landestalsperrenverwaltung die Bauteile, die unter Wasser liegen. Mittlerweile ist der Wasserstand so niedrig, dass ihr feine Sedimente sehen könnt. Die Landestalsperrenverwaltung weist darauf hin: Bitte bleibt auf den Wegen und lauft nicht ins Staubecken hinein. In den 29.10.2024 Brücken-Neubau: 300.000 Euro für Stammbach Stammbach baut gerade eine Brücke über den Stammbach neu. Sie trägt nicht mehr richtig und ist auch nicht auf dem neusten Stand. Bei der letzten Prüfung kam heraus, dass ein Neubau unumgänglich ist, heißt es in einer Mitteilung der Regierung von Oberfranken. Für das Vorhaben bekommt Stammbach finanzielle Unterstützung vom Staat: 300.000 Euro. Das deckt