Selber Wölfe: Es bleibt beim jetzigen Kader

16. Februar 2024 , 09:30 Uhr

Dieses Wochenende haben die Selber Wölfe Verschnaufpause. Die Liga in der sie spielen – die DEL2 – feiert in Klingenthal im Vogtland ihr zehnjähriges Jubiläum mit dem Hockey Outdoor Triple.
Doch was ist eigentlich aus dem Kontingentspieler geworden, den sich die Selber Wölfe noch sichern wollten? Nichts, die Verhandlungen um den sechsten Kontingentspieler sind gescheitert, teilen jetzt die Verantwortlichen mit. Am Kader soll sich bis zum Saisonende also nichts mehr ändern. Der Club des Wunschspielers hatte sich quergestellt, sodass der Fall sogar beim internationalen Eishockeyverband (IIHF) gelandet ist. Das Verfahren hat sich nun so lang hingezogen, dass die Selber Wölfe von der Verpflichtung des Spielers Abstand genommen haben, heißt es in der Mitteilung. Für Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike kein Abbruch:

„Wir werden das Trainerteam  und die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen und haben das notwendige Vertrauen, dass das Team, so wie es jetzt zusammengestellt ist, das gesteckte Saisonziel erreichen wird.“

– sagt er.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Selber Wölfe: Torhüter Michael Bitzer verlässt das Rudel Ein Foto mit den Worten „Danke, Selb“ in den sozialen Netzwerken hat es vermuten lassen: Der Torhüter der Selber Wölfe, Michael Bitzer, verlässt das Eishockey-Team. Offiziell haben die Selber Wölfe dazu noch nichts bekannt gegeben, Geschäftsführer Sven Gerike bestätigt den Weggang Bitzers aber der Frankenpost. Wohin es den 30-Jährigen genau verschlägt, ist bisher auch noch 24.01.2024 Selber Wölfe: Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer Zwölf Spiele haben die Selber Wölfe noch vor sich, dann ist die Hauptrunde in der DEL2 zu Ende. Dann heißt es entweder Abstiegskampf oder Pre-Playoffs und damit der sichere Klassenerhalt. Die Kaderplanung bleibt auf jeden Fall spannend. Denn wie die Verantwortlichen jetzt bekannt gegeben haben, sind sie in Verhandlungen mit einem weiteren Kontingentspieler, einem Stürmer 18.12.2023 Selber Wölfe: Neuer Trainer könnte noch diese Woche anfangen Die Ergebnisse haben einfach nicht mehr gestimmt, die Mannschaft wurde in der DEL2-Tabelle nach hinten durchgereicht. Das sagt Jürgen Golly, Gesellschafter bei den Selber Wölfen. Deshalb haben die Verantwortlichen Wölfe-Trainer Sergej Waßmiller am Samstag gefeuert. Zuvor hatte es Gespräche im Umfeld der Mannschaft und mit Spielern gegeben. Ausschlaggebend war aber die Verfassung des Teams beim 04.09.2024 Vor neuer DEL2-Saison: Letzte Testspiele für Selber Wölfe Langsam aber sicher steigt die Vorfreude auf die neue Eishockey-Saison. Bevor die Selber Wölfe in der kommenden Woche in ihr erstes Pflichtspiel in der DEL2 starten, stehen in dieser Woche noch die letzten beiden Testspiele auf dem Programm. In der Netzsch-Arena geht es zuhause gegen internationale Gegner. Mit der Carleton University kommt heute ein kanadisches