Selber Wölfe: Es bleibt beim jetzigen Kader

16. Februar 2024 , 09:30 Uhr

Dieses Wochenende haben die Selber Wölfe Verschnaufpause. Die Liga in der sie spielen – die DEL2 – feiert in Klingenthal im Vogtland ihr zehnjähriges Jubiläum mit dem Hockey Outdoor Triple.
Doch was ist eigentlich aus dem Kontingentspieler geworden, den sich die Selber Wölfe noch sichern wollten? Nichts, die Verhandlungen um den sechsten Kontingentspieler sind gescheitert, teilen jetzt die Verantwortlichen mit. Am Kader soll sich bis zum Saisonende also nichts mehr ändern. Der Club des Wunschspielers hatte sich quergestellt, sodass der Fall sogar beim internationalen Eishockeyverband (IIHF) gelandet ist. Das Verfahren hat sich nun so lang hingezogen, dass die Selber Wölfe von der Verpflichtung des Spielers Abstand genommen haben, heißt es in der Mitteilung. Für Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike kein Abbruch:

„Wir werden das Trainerteam  und die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen und haben das notwendige Vertrauen, dass das Team, so wie es jetzt zusammengestellt ist, das gesteckte Saisonziel erreichen wird.“

– sagt er.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Eishockey-DEL2: Trainer Craig Streu steht bei den Selber Wölfen nicht zur Disposition Neunmal in Folge haben die Selber Wölfe in der DEL2 verloren – zuletzt am Sonntag im Derby gegen Weiden. Entsprechend aufgeheizt ist die Stimmung beim Eishockey-Zweitligisten. Auch wenn es sportlich derzeit überhaupt nicht läuft, hält man am Trainer fest. Craig Streu steht nicht zur Disposition, sagt Wölfe-Geschäftsführer Sven Gerike: Wir sind in einem sehr engen 04.11.2024 Nach erneuter Niederlage: Selber Wölfe auf Personalsuche Seit dem Abend haben die Selber Wölfe nun sieben Niederlagen am Stück auf ihrem Konto stehen. Trotz der guten Zuschauerunterstützung am Familientag in der NETZSCH-Arena konnten die Fans auch diesmal kein eigenes Tor bejubeln. Mit 0:3 haben die Wölfe gegen den ESV Kaufbeuren verloren und sind mittlerweile auf Platz 12 in der DEL2-Tabelle abgerutscht. In 11.10.2024 Eishockey DEL2: Selber Wölfe empfangen Starbulls Rosenheim Acht von neun möglichen Punkten haben die Selber Wölfe aus den letzten drei Spielen in der DEL2 geholt. Diese Serie wollen sie am Abend im Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim ausbauen. Mit einem Sieg könnten die Wölfe die Oberbayern auf Distanz halten und den Vorsprung von momentan drei Punkten sogar ausbauen. Trotzdem will Geschäftsführer Sven 23.04.2024 Selber Wölfe: Torhüter Michael Bitzer verlässt das Rudel Ein Foto mit den Worten „Danke, Selb“ in den sozialen Netzwerken hat es vermuten lassen: Der Torhüter der Selber Wölfe, Michael Bitzer, verlässt das Eishockey-Team. Offiziell haben die Selber Wölfe dazu noch nichts bekannt gegeben, Geschäftsführer Sven Gerike bestätigt den Weggang Bitzers aber der Frankenpost. Wohin es den 30-Jährigen genau verschlägt, ist bisher auch noch