Selber Wölfe: Das ist die Philosophie des neuen Trainers

23. Mai 2024 , 07:00 Uhr
Die wohl größte Personal-Baustelle bei den Selber Wölfen ist Vergangenheit. Craig Streu ist ab sofort neuer Headcoach des Wolfrudels. Gestern hat er sich auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Spielphilosophie des ehemaligen Co-Trainers der Eisbären Berlin: Einstellung, Disziplin und Intellekt. Daher ist er auch ab sofort mit in die Suche nach weiteren Spielern eingebunden, die künftig in diese Bereiche bei den Wölfen passen:
„Wir quatschen fast täglich jetzt! Und jeder Spieler, der mir angeboten wird, schicke ich auch (zu) Sven – und Sven schickt (diese Vorschläge) auch zu mir. Die Kontakte, die wir haben, sind viele. Die Auswahl ist immer noch groß. Wir müssen auch mit unserer Begierde richtige Entscheidungen treffen. Und das ist was, was es schwer macht.“
Dabei soll die Balance zwischen Kreativität und Spielsystem gut zusammenpassen – und auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen, so Streu. Der Vertrag mit dem neuen Wölfe-Headcoach läuft über drei Jahre.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren Heimspiel gegen Freiburg Die Selber Wölfe haben in der DEL2 das Heimspiel gegen den EHC Freiburg verloren. Vor rund 1.900 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Craig Streu nach enttäuschender Leistung mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Kapitän Frank Hördler. Am Ende wurden die Spieler mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet – eine Reaktion, die Streu verstehen kann. Es sieht 16.11.2024 Einen Punkt mitgenommen: Selber Wölfe unterliegen erst im Penaltyschießen in der Lausitz Die Tor- und Punkteflaute bei den Selber Wölfen ist beendet. Nach der Länderspielpause mussten die Mannen von Trainer Craig Streu bei den Lausitzer Füchsen antreten. Dort gerieten sie zwar zwei Mal in Rückstand – konnten diesen aber immer wieder ausgleichen. Donat Peter und Kapitän Frank Hördler durften sich in die Torschützenliste eintragen. Erst im Penaltyschießen 05.10.2024 Eishockey-DEL2: Wölfe ringen Füchse nieder Die Selber Wölfe haben am Abend in der DEL2 ihr Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse gewonnen. Vor knapp 3.000 Zuschauern setzte sich die Mannschaft von Craig Streu mit 2:1 nach Verlängerung durch. Donat Peter sorgte nach 72 Sekunden der Overtime für die Entscheidung: Ich denke, wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Auch wenn wir vielleicht 02.10.2024 DEL2: Selber Wölfe müssen wieder ran – heute geht’s nach Bad Nauheim Kaum Zeit zum Durchschnaufen haben in diesen Tagen die Eishockey-Cracks der Selber Wölfe in der DEL2. Am Abend steht der siebte Spieltag an und die Mannschaft von Trainer Craig Streu muss erneut auswärts ran. Beim EC Bad Nauheim wollen die Wölfe nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder punkten. „Top-Mannschaft – Ich meine, sie kämpfen