Schwerer Unfall bei Marktleuthen: 93-Jährige übersieht Fahrzeug

19. März 2024 , 11:35 Uhr
Seit dem Vormittag haben die Einsatzkräfte mit einem schweren Unfall auf der Staatsstraße bei Marktleuthen zu tun. Auf Höhe Neudes hat eine 93-jährige Autofahrerin einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen. Das hatte sie offenbar übersehen. Eines der Unfallfahrzeuge wurde meterweit ins Feld geschleudert und kam erst kurz vor der Bahnstrecke zum Stehen. Ein Rettungshubschrauber musste die 93-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus bringen:
„Der Rettungshubschrauber wurde mit alarmiert und kam vor Ort. Die Dame ist an der Unfallstelle über einen längeren Zeitraum reanimiert worden, konnte dann – Gott sei Dank – stabilisiert werden und ist dann nach Bayreuth ins Klinikum verbracht worden.“

So Hubert Schricker von der Wunsiedler Polizei. Er schätzt, dass die Bergungsarbeiten länger dauern. Ein Gutachter soll das Unfallgeschehen vor Ort nochmal rekonstruieren und die Staatsanwaltschaft soll auch kommen.

UPDATE: Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Nachmittag mitgeteilt hat, ist die 93-jährige Frau im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls verstorben.

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2024 Unfälle in Tröstau und Wunsiedel: Zwei Kinder leicht verletzt Bei Unfällen im Landkreis Wunsiedel sind gestern gleich zwei Kinder verletzt worden. Ein Unfall ist am Nachmittag in Tröstau passiert. Da hat ein 84-Jähriger beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. In dem war ein Ehepaar mit dreijährigem Kind gesessen. Das Kind ist bei dem Unfall leicht verletzt worden. Der Gesamtschaden liegt laut der Polizei bei circa 15.08.2024 Neuer Geh- und Radweg zwischen Röslau und Neudes: Eine Million Euro Förderung vom Freistaat Zwischen Röslau und dem Marktleuthener Ortsteil Neudes entsteht ein neuer Geh- und Radweg. Für das Projekt gibt es Fördergelder vom Freistaat Bayern, teilen das bayerische Bauministerium und der Wunsiedler CSU-Landtagsabgeordnete Martin Schöffel mit. Zirka 1,1 Millionen Euro kostet das Projekt. Gut eine Million Euro übernimmt der Freistaat. Für Martin Schöffel stellt der neue Geh- und 08.08.2024 Einsatz mit Rettungshubschrauber: Unfall bei Weißdorf endet ohne schwere Verletzungen Bei Weißdorf hat es nach einem Unfall gestern Nachmittag einen größeren Einsatz gegeben. Sogar ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die Polizei in Münchberg teilt jetzt aber mit: Alles halb so schlimm. Eine Autofahrerin soll beim Abbiegen im Ortsteil Benk einen Motorradfahrer übersehen haben. Es kam zum Unfall. Der Motorradfahrer ist daraufhin mit seiner Maschine in 19.07.2024 Hof: Schwerer Unfall in der Ottostraße Offizielle Pressemitteilung der Polizeiinspektion Hof: Kleinkind bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt HOF. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagabend ein 3-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall in Hof. Drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Gegen 18.20 Uhr befuhr ein 34-jähriger Familienvater die Ottostraße in östliche Richtung. Mit im Fahrzeug befanden sich seine beiden Kinder im Alter von drei