Schwerer Unfall bei Marktleuthen: 93-Jährige übersieht Fahrzeug

19. März 2024 , 11:35 Uhr
Seit dem Vormittag haben die Einsatzkräfte mit einem schweren Unfall auf der Staatsstraße bei Marktleuthen zu tun. Auf Höhe Neudes hat eine 93-jährige Autofahrerin einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen. Das hatte sie offenbar übersehen. Eines der Unfallfahrzeuge wurde meterweit ins Feld geschleudert und kam erst kurz vor der Bahnstrecke zum Stehen. Ein Rettungshubschrauber musste die 93-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus bringen:
„Der Rettungshubschrauber wurde mit alarmiert und kam vor Ort. Die Dame ist an der Unfallstelle über einen längeren Zeitraum reanimiert worden, konnte dann – Gott sei Dank – stabilisiert werden und ist dann nach Bayreuth ins Klinikum verbracht worden.“

So Hubert Schricker von der Wunsiedler Polizei. Er schätzt, dass die Bergungsarbeiten länger dauern. Ein Gutachter soll das Unfallgeschehen vor Ort nochmal rekonstruieren und die Staatsanwaltschaft soll auch kommen.

UPDATE: Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Nachmittag mitgeteilt hat, ist die 93-jährige Frau im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls verstorben.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Wunsiedel ist bunt: Friedliche Demonstration gegen Rechtsextremismus Rund 400 Menschen haben am Samstag in Wunsiedel gegen Rechtsextremismus demonstriert – und das vollkommen friedlich. Die Bilanz zieht die Polizei nach der Veranstaltung des Netzwerks „Wunsiedel ist bunt“. Auf dem Markplatz gab’s eine friedliche Kundgebung. Parallel dazu haben gut 200 Menschen bei einem Spendenlauf durch Wunsiedel mitgemacht. Das Geld geht an verschiedene Organisationen. Den Spendenstand 15.11.2024 Schwerer Unfall auf der A9: Beifahrerin tödlich verletzt Schon seit dem Nachmittag gibt es Probleme auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Grund ist ein schwerer Unfall. Bei Pegnitz ist ein Autofahrer frontal auf einen Stau aufgefahren. Der hatte sich aufgrund eines vorausgegangenen Verkehrsunfalls gebildet. Das Auto ist in einen Lastwagen gerauscht. Die Beifahrerin ist dabei so schwer verletzt worden, dass sie noch an der 08.11.2024 Update aus Marktleuthen: Kein Sprengstoff gefunden, 68-Jähriger festgenommen In Marktleuthen konntet ihr heute Vormittag eine Menge Blaulicht sehen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einem Großeinsatz ausgerückt. Der Grund: Ein Mann hat nach einem Streit mit seinem Vermieter gedroht, das Haus in die Luft zu sprengen. Er hat auch behauptet, Dynamit zu besitzen. Die Polizei hat das Gebäude umstellt und den Mann festgenommen. 30.10.2024 Marktredwitz: Fußgängerin von Fahrer belästigt In Marktredwitz ist am Abend eine Frau belästigt worden. Laut Polizeibericht ist das in der Reichelsweiherstraße passiert. Dort soll ein Kleintransporter neben der Fußgängerin gehalten haben. Der Fahrer habe die Seitenscheibe heruntergelassen, die Frau gefragt, ob sie ihm einen runterholen möchte und dabei soll er auch noch an sich herumgespielt haben. Die Polizei hat den