Schwerer Unfall auf der B173: Junger Mitfahrer lebensbedrohlich verletzt, Fahrerin betrunken

30. Dezember 2024 , 05:00 Uhr

Schwerer Unfall am Wochenende auf der B173 an der Einmündung nach Berg. Eine junge Autofahrerin ist im Kreuzungsbereich fast ungebremst auf ein Auto aufgefahren, das an der Ampel gewartet hat. Dessen Insassen sind unverletzt geblieben. Allerdings hat es die Insassen des unfallverursachenden Autos erwischt. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin kamen mit Prellungen ins Krankenhaus. Schlimmer noch hat es den 22-jährigen Mitfahrer auf dem Rücksitz getroffen: Er hat sich beim Unfall lebensgefährliche Verletzungen am Kopf zugezogen, schreibt die Polizei. Vermutlich hatte er keinen Sicherheitsgurt angelegt.
Die 24-jährige Fahrerin soll offenbar betrunken am Steuer gesessen haben. Ihren Führerschein und ihr Auto hat die Staatsanwaltschaft sicherstellen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Laster umgekippt: B173 bei Köditz gesperrt Auf der B173 bei Köditz geht momentan nichts mehr. Grund ist ein Laster, der umgekippt ist. Wie das Nachrichtenportal NEWS5 meldet, ist der Unfall passiert, als der Lastwagen von der Staatsstraße in die Bundesstraße abbiegen wollte. Den Fahrer musste die Feuerwehr befreien. Die Holzstämme, die der Laster geladen hatte, sind die Böschung runtergerollt. Die Bundesstraße 08.01.2024 Demos der Landwirte: Der Überblick für die Euroherz-Region Betroffene Verkehrswege (wird aktualisiert) …findet ihr aktuell im Euroherz-Verkehrsservice. Einfach klicken! Polizei ist vorbereitet Die ganze Woche wollen die Landwirte gegen die Politik der Bundesregierung demonstrieren. Sie sind dafür mit ihren Traktoren auch auf den Straßen unterwegs. Die Polizei ist darauf vorbereitet und mit mehr Personal im Einsatz. Bereits im Vorfeld hat es Kooperationsgespräche mit 02.01.2025 Jahreswechsel in der Region: Größtenteils friedlich, aber mit Bränden, Schäden & Verletzten Größtenteils friedlich ist der Jahreswechsel in Oberfranken über die Bühne gegangen. Die oberfränkische Polizei hat insgesamt 291 Einsätze in der Silvesternacht gezählt. Es gab Ruhestörungen, Schäden, Körperverletzungen und Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit Silvester. In Marktredwitz haben in der Hardenbergstraße etwa vier Mülltonnen gebrannt, wobei auch die Fassade einer Garage beschädigt wurde. Möglicherweise waren glühende Böllerreste 24.12.2024 Unfall im Landkreis Hof: 77-Jährige aus Auto befreit Zwischen Berg und Hadermannsgrün im Landkreis Hof ging gestern Nachmittag mehrere Stunden gar nichts mehr. Dort sind mehrere Fahrzeuge zusammengekracht. Laut Polizei ist eine 77-Jährige auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort ist sie erst mit einem Anhänger zusammengestoßen und dann in die Beifahrerseite eines anderen Autos gerauscht. Um die Frau aus ihrem Auto zu befreien, hat