Kino

Schon über eine Million sahen «Schule der magischen Tiere 3»

07. Oktober 2024 , 14:57 Uhr

Auch mit dem dritten Teil der Adaption der Kinderbuch-Reihe ziehen die Macher viele Filmfans ins Kino. Schon die beiden Vorgänger-Filme waren Kinohits.

Der dritte Teil der «Schule der magischen Tiere»-Reihe hat in gut zehn Tagen schon mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher vor die Kinoleinwand bewegt. Seit dem Kinostart am 26. September sahen mehr als 1,2 Millionen den Film, wie die Marketingagentur Just Publicity mitteilte. Damit sei das Werk der bisher zweiterfolgreichste deutsche Film des Jahres. Derzeit belegt er den ersten Platz der deutschen Kinocharts. 

Die Vorgänger-Filme wurden 2022 und 2023 jeweils mit dem Deutschen Filmpreis in der Kategorie «Besucherstärkster Film» ausgezeichnet.

«Die Schule der magischen Tiere» ist eine Kinderbuchreihe von Margit Auer, die allein im deutschsprachigen Raum inzwischen mehr als zehn Millionen Mal verkauft worden sein soll. Es geht darin um eine Schule, in der jedem Kind ein magisches Tier zur Seite steht, das sprechen kann und bei Problemen hilft. 

Der dritte Teil erzählt von der Rettung des Waldes, außerdem geht es um Mode. Neben Leonard Conrads, Emilia Maier, Luis Vorbach, Emilia Pieske, Loris Sichrovsky oder Lilith Johna sind auch erwachsene Schauspieler wie Justus von Dohnányi und Milan Peschel dabei.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2024 Das Lachen als Lebenselixier: Liselotte Pulver wird 95 Die Schweizer Schauspielerin war in ihren Rollen burschikos, charmant und umwerfend. Die Hollywood-Karriere ließ sie zugunsten des deutschen Publikums sausen, aber das brachte ihr privates Glück. 03.10.2024 Christoph Maria Herbst wurde von Stephen-King-Figur verfolgt Als Schauspieler muss Christoph Maria Herbst auch viel lesen. Eine Erfahrung mit einem Buch hängt ihm allerdings bis heute nach. 24.09.2024 Isabella Rossellini für Verdienste um Europas Kino geehrt Isabella Rossellini ist seit 1979 als Kinostar international erfolgreich. Mit 72 Jahren bekommt die Schauspielerin dafür eine besondere Ehrung von Europas Filmwelt. 22.10.2024 Elyas M'Barek: «Bei KI hört's bei mir schon auf» Im Kino spielt Elyas M'Barek den technikaffinen Älex - im echten Leben hat er mit seiner Rolle aber wohl nicht so viel gemeinsam.