Schockanruf in Naila: Frau übergibt mehrere zehntausend Euro

20. April 2024 , 14:07 Uhr

In Forchheim ist ein Betrüger, der einen Mann um sein Erspartes bringen wollte, ins Gefängnis gewandert. In Naila war die Masche bei einer Seniorin leider erfolgreich. Am Telefon behaupteten die Betrüger, dass ein Verwandter einen Unfall hatte und Geld braucht, um nicht ins Gefängnis zu müssen. Zweimal übergab die Frau insgesamt mehrere zehntausend Euro. Bei der zweiten Übergabe am Freitagabend gegen 20 Uhr im Goldammerweg in Naila, ist der Abholer mit einem Auto vorgefahren. Der Mann soll etwa 1 Meter 70 groß und schlank sein, dunkle Haare haben und südländisch aussehen. Außerdem trug er eine blaue, ausgewaschene Jeans und eine dunkle Jacke. Wer Hinweise zu dem Mann oder zum Auto geben kann, soll sich bitte bei der Kripo Hof melden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:
• Zirka 165 bis 170 Zentimeter groß
• Südländisches Aussehen
• Dunkles Haar
• Blaue, ausgewaschene Jeanshose und dunkle Jacke
• Schlanke Statur
Wer kann Hinweise zum Geldabholer geben? Wer hat andere auffällige Personen oder Fahrzeuge, insbesondere einen dunklen Personenkraftwagen, im Bereich des Goldammerwegs zwischen 17 und 20 Uhr bemerkt? Die Kriminalpolizei Hof bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/704-0.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Münchberg: Kunsteislaufbahn auf dem Pocksplatz In diesem Winter könnt ihr in der Münchberger Innenstadt Eislaufen gehen! Ab dem 14. November findet ihr eine Eislaufbahn auf dem Pocksplatz. Und dabei muss es nicht mal eiskalt sein. Die Anlage braucht nämlich weder Wasser noch Energie für die Kühlung. Sie besteht aus selbstschmierenden Kunststoffeisplatten. Die Stadt Münchberg konnte die Eislaufbahn dank Fördermitteln anschaffen. 18.10.2024 Startchancen-Programm gestartet: Grund- und Mittelschulen aus Hof dabei Bund und Länder wollen mehr Bildungsgerechtigkeit der Schulsysteme. Es geht um das sogenannte Startchancen-Programm an Grund- und Mittelschulen im Freistaat. Dieses Programm hat in Bayern nun an 100 Schulen begonnen. Dazu gehören in Hof die Anger-Grundschule, die Christian-Wolfrum-Grund- und Mittelschule, die Eichendorff-Grundschule, die Münster-Mittelschule, die Neustädter Grundschule und die Sophien-Grundschule. Diese Schulen bekommen mehr Geld um vor 18.10.2024 Baumschmuckaktion: Hier kommt der Baum aus dem Fichtelgebirge dieses Jahr hin! Seit 2011 macht sich jedes Jahr ein Baum aus dem Fichtelgebirge auf zu besonderen Orten, geschmückt von Kinder aus dem Fichtelgebirge. Die Anhänger dafür basteln Kinder aus der Region in Zusammenarbeit mit dem Porzellanikon. So waren die Bäume schon an den verschiedensten Orten, erklärt Initiator Udo Benker-Wienands: „Wir haben immer versucht relativ prominente Orte zu 18.10.2024 Spatenstich für Großprojekt: Ortsumgehung Oberkotzau kommt trotz Kritik Es ist eines der umstrittensten Großprojekte in der Region. Aber trotzdem startet der Bau. Die ersten Arbeiten für die Ortsumgehung Oberkotzau laufen schon seit dieser Woche. Heute Vormittag findet der offizielle Spatenstich statt. Bauherr ist das Staatliche Bauamt Bayreuth. Die Gemeindeverwaltung Oberkotzau erhofft sich dadurch weniger Verkehr durch den Ort. Vor drei Jahren hat es