Schnee in ganz Oberfranken: Autofahrer kommen glimpflich davon

05. Dezember 2023 , 10:00 Uhr

Im Osten Oberfrankens Schnee und dicke Flocken im Berufsverkehr, im Bamberger Raum Eisglätte –  der Berufsverkehr hat heute Morgen einiges abbekommen bei uns in der Region.
Laut Polizei Oberfranken ist dieser Wintereinbruch heute bisher glimpflich ausgegangen. Es gab um die 20 Unfälle quer durch Oberfranken. Meist mit Blechschaden, drei mit leicht Verletzten, und einige Lkw, die an Steigungen hängen geblieben sind. Im Großen und Ganzen sei die Verkehrslage heute Morgen aber nicht chaotisch gewesen. Auf vielen Strecken waren die Auto- und Brummifahrer sehr vorsichtig unterwegs und es ging nur langsam weiter, egal, ob auf Autobahnen oder Bundesstraßen. Im Raum Bayreuth durften Schüler im Distanzunterricht bleiben, weil viele Busse nicht gefahren sind.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Dunkle Jahreszeit: Polizei warnt vor Unfallgefahr Zu dunkle Kleidung kann für Fußgänger und Radfahrer jetzt im Herbst und auch im Winter gefährlich werden. Nicht selten werden sie von Autofahrern zu spät erkannt, was schwere Folgen haben kann. Wie die Polizei berichtet, hat es allein am Montagnachmittag (13.11.) in Bayreuth und in Hof vier Unfälle gegeben, weil Autofahrer Fußgänger zu spät oder 26.09.2024 Schneepflug-Europameisterschaft: Team aus Marktredwitz geht an den Start Wenn in ein paar Monaten die Straßen wieder verschneit und voller Eis sind, dann brauchen wir sie wieder: Die Schneepflugfahrer. Was die so drauf haben, das zeigen sie heute bei der Schneepflug-Europameisterschaft in Rheinland-Pfalz. Mit dabei ist ein Team vom Bauhof in Marktredwitz. Julian Scharf und Noah Tröger haben sich schon bei der deutschen Schneepflugmeisterschaft durchgesetzt. 24.09.2024 Motiv für die Glühweintasse gesucht: Wettbewerb in Plauen startet Noch drei Monate, dann ist Heiligabend. Die Stadt Plauen ist auch schon in Weihnachtsstimmung und startet heute den Wettbewerb für das Motiv der Glühweintasse für den Weihnachtsmarkt im kommenden Jahr. Eure Entwürfe könnt ihr ab sofort (24.9.) bis zum 24. November einreichen. Ab Anfang Dezember können alle für ihren Favoriten aus den eingereichten Entwürfen abstimmen. 02.05.2024 Neuer Polizeipräsident in Oberfranken: Armin Schmelzer jetzt offiziell im Amt Der Wechsel in der Chefetage der oberfränkischen Polizei ist jetzt offiziell durch. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat am Vormittag (2.5.) in Bayreuth den neuen Polizeipräsidenten Armin Schmelzer und seinen Stellvertreter Ulrich Rothdauscher in ihre Ämter eingeführt. Schmelzer, geboren 1963 in Bayreuth, war vorher über drei Jahre lang oberfränkischer Polizeivizepräsident. Zu seiner neuen Aufgabe sagt er