Schauenstein: Moderne LED-Technik für Sportanlage

26. Juli 2024 , 14:53 Uhr

Straßenlaternen mit LED-Lichtern sind eigentlich der gängige Standard, weil sie langlebig und energieeffizient sind. Deswegen erstrahlen sie aber noch längst nicht in allen Ortschaften. Das Umrüsten kostet. Deshalb ist der Schauensteiner Bürgermeister Florian Schaller froh, dass seine Stadt Fördermittel bekommen hat. So konnte die Stadt Schauenstein die Flutlichter an der Freisportanlage auf die moderne LED-Technik umrüsten. 45.000 Euro hat das gekostet, 90 Prozent wurden gefördert.

Die neue Technik senkt nicht nur den Stromverbrauch, sondern ermöglicht auch Sport in den Abendstunden, heißt es in einer Mitteilung von Bürgermeister Schaller. Auf der Sportanlage könnt ihr zum Beispiel Basketball oder Beach-Volleyball spielen.

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Einblick in die Wasserversorgung: Wasserfest in Schauenstein Wenn wir Durst haben, dann drehen wir den Hahn auf und lassen uns ein Glas Wasser raus. Wie die Wasserversorgung genau funktioniert, darüber machen wir uns in der Regel keine Gedanken. Genau das könnt ihr euch heute beim Wasserfest in Schauenstein anschauen. Die Stadt hat kürzlich viel Geld in die Modernisierung ihrer Trinkwasserversorgung gesteckt. Für 04.10.2024 Kleidung, Bettwäsche und Co.: Morgen Kleidersammlung des BRK Jeder von uns hat wahrscheinlich Klamotten im Schrank, die einem nicht mehr gefallen oder die nicht mehr passen. Andere Menschen könnten sie aber gut gebrauchen. Der BRK-Kreisverband Hof macht deshalb morgen wieder eine Kleidersammlung in der Region. Neben Klamotten könnt ihr auch Tisch- und Bettwäsche und Strickwaren abgeben. Abfälle und Lumpen gehören nicht in die 27.09.2024 Hofer Landbus: Erweiterung für Mitte Oktober geplant Gestartet als Modellprojekt in Rehau und Regnitzlosau, ist der Hofer Landbus in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Schon bald kann ein großer Teil des Landkreises den Bus bestellen. Er fährt nicht nach Fahrplan, sondern bringt die Fahrgäste nach Bedarf von A nach B. Ab Mitte Oktober kommen Feilitzsch, Helmbrechts, Köditz, Konradsreuth, Leupoldsgrün, Oberkotzau, Schauenstein, Schwarzenbach 19.09.2024 Ladesäulen für E-Autos: Landkreis Hof ist gut aufgestellt Im Landkreis Hof sind immer mehr E-Autos auf den Straßen unterwegs. Im August 2024 waren hier über 1.500 Elektro-Fahrzeuge zugelassen. Zum Vergleich: Am 01. Januar 2023 waren es gut 500 weniger. Der Landkreis Hof baut deshalb seine Ladeinfrastruktur immer weiter aus. Möglich macht das ein Förderprogramm des Bundesverkehrsministeriums. Von dem profitieren insgesamt elf Kommunen im