Sandler AG und LAMILUX: Top-Platzierungen für Azubis

13. Februar 2024 , 11:30 Uhr

Der 18-jährige Marko Kalezic aus Kirchenlamitz ist „Top Azubi Fichtelgebirge 2024″. Das teilt sein Ausbildungsbetrieb jetzt mit, die Sandler AG in Schwarzenbach an der Saale. Marko Kalezic hat beide seiner Ausbildungsstufen mit Auszeichnung abgeschlossen, heißt es. Als Fachlagerist und als Fachkraft für Lagerlogistik. Den zweiten Preis hat Selina Nöldner bekommen. Sie ist Auszubildende zur Euro-Industriekauffrau bei LAMILUX in Rehau.

Das Projekt „Top-Azubi Fichtelgebirge“ ist dazu da, um Auszubildende zu fördern und die Ausbildungsbetreibe und -berufe sichtbarer zu machen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Polizei sucht Besitzer: Ziegen in Schwarzenbach/Saale entlaufen Wer vermisst seine Ziegen? Gestern Nachmittag hat die Rehauer Polizei mehrere Anrufe bekommen, dass bei Schwarzenbach an der Saale Ziegen an der Straße unterwegs sind – genauer: zwischen Unterschieda und Baumersreuth. Die Tiere sind nach dem Eintreffen der Polizei sind in einen Wald geflüchtet und wurden seitdem nicht mehr gesehen, heißt es. Wer die Ziegen 21.10.2024 Im Straßengraben gelandet: Mehrere betrunkene Autofahrer im Raum Rehau Die Polizei in Rehau hatte es am Wochenende gleich mit mehreren betrunkenen Autofahrern zu tun. Ein junger Mann war am frühen Sonntagmorgen mit über ein Promille in Rehau unterwegs. Er hat ein Fahrverbot bekommen und muss 500 Euro Bußgeld zahlen. Ebenfalls mit über ein Promille war ein Mann in Schwarzenbach an der Saale unterwegs. Die 27.09.2024 Hofer Landbus: Erweiterung für Mitte Oktober geplant Gestartet als Modellprojekt in Rehau und Regnitzlosau, ist der Hofer Landbus in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen. Schon bald kann ein großer Teil des Landkreises den Bus bestellen. Er fährt nicht nach Fahrplan, sondern bringt die Fahrgäste nach Bedarf von A nach B. Ab Mitte Oktober kommen Feilitzsch, Helmbrechts, Köditz, Konradsreuth, Leupoldsgrün, Oberkotzau, Schauenstein, Schwarzenbach 02.09.2024 Ausbildungsjahr startet: Noch viele freie Plätze Heute startet für viele Azubis das neue Ausbildungsjahr. Gut 3.000 Ausbildungsverträge sind im Bereich der IHK für Oberfranken geschlossen worden und es werden wohl noch weitere dazukommen. Das sagt Pressesprecher Peter Belina. Das kann aber nicht über den Fachkräftemangel hinwegtäuschen. Über 3.000 Ausbildungsplätze in Oberfranken sind noch frei. Auf jeden Bewerber kommen fünf Stellen, erklärt