UPDATE
Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis Wunsiedel am frühen Morgen: Bei Schneckenlohe, einem kleinen Gemeindeteil von Wunsiedel, brennt ein Sägewerk lichterloh. Rund 230 Einsatzkräfte haben gegen die Flammen gekämpft, schreibt das Nachrichtenportal NEWS5. Ein schwieriges Unterfangen, da der Brandort schwer zugänglich war. Außerdem waren in den betroffenen Hallen Holz, Arbeitsmaterialien und Maschinen gelagert. Davon scheint wohl nichts übrig zu bleiben und auch das angrenzende Wohnhaus ist unbewohnbar.
Kreisbrandrat Wieland Schletz schätzt, dass die Nachlösch- und Aufräumarbeiten noch bis in den Vormittag hinein dauern werden. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen unterdessen. Der Schaden liegt geschätzt bei 750.000 Euro.
ERSTE MELDUNG
In einem Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle ist am frühen Morgen ein Brand ausgebrochen. Warum, das ist aktuell noch unklar, heißt es auf Nachfrage bei der Polizeieinsatzzentrale in Oberfranken. Die Löscharbeiten dauern an. Verletzte gibt es keine. Der Schaden dürfte bei rund 750.000 Euro liegen.