Sächsische Staatsregierung: Auswärtige Kabinettssitzung im Vogtland

05. März 2024 , 06:00 Uhr

Normalerweise hält die sächsische Staatsregierung ihre Kabinettssitzungen in der Staatskanzlei in Dresden ab. Heute (DI) findet die Sitzung aber im Vogtland statt. Genauer gesagt im Forstlichen Bildungszentrum Bad Reiboldsgrün in Auerbach. Im ersten Teil der Sitzung steht der Vogtlandkreis im Mittelpunkt. Deshalb ist auch Landrat Thomas Hennig dabei.

Schon gestern Abend hat es ein Treffen der sächsischen Staatsregierung mit Vereinen, Verbänden und Ehrenamtlichen in Steinberg gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Sächsische Staatsregierung auf Tour: Gesprächsrunde in Wernesgrün Vor kurzem waren Vertreter der Bundesregierung auf Tour und haben unter anderem das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth besucht. Morgen (5.3.) trifft sich auch die sächsische Staatsregierung zu einer auswärtigen Kabinettssitzung im Forstlichen Bildungszentrum Bad Reiboldsgrün in Auerbach. Im ersten Teil der Sitzung geht es um den Vogtlandkreis, deshalb ist auch Landrat Thomas Hennig dabei. Schon 27.02.2024 10-Punkte-Programm im Vogtland: Eine erste Bilanz Der vogtländische Landrat Thomas Hennig hat den Bürgern im Vogtlandkreis die Chance gegeben, sich mit einer Umfrage an der Politik im Landkreis zu beteiligen. Fast 7.700 Vogtländerinnen und Vogtländer sind dem Aufruf gefolgt. Das sei ein deutlich darstellbarer Querschnitt von Meinungen, hieß es jetzt bei einer ersten Auswertung. Bei den Altersgruppen zeigt sich, dass sich 15.10.2024 Gewerbegebiet Am Mühlgraben: Offizielle Freigabe in Plauen Der Mühlgraben in Plauen ist jahrelang die Adresse für die Vogtländische Textilindustrie gewesen. Die Brache ist mittlerweile abgerissen und ein neuer Gewerbestandort entstanden. Auf den freien Flächen können sich künftig neue Unternehmen ansiedeln. Auf einem Teilstück soll ein Technikum für die Berufsschule entstehen. Am Vormittag gibt Landrat Thomas Hennig das Gewerbegebiet offiziell frei. 24.09.2024 Auszeichnung für das Ehrenamt: Annen-Medaille geht dreimal ins Vogtland Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht funktionieren. Die Sächsische Staatsregierung zeichnet heute wieder Ehrenamtliche für ihr Engagement mit der Annen-Medaille aus. Darunter sind auch drei aus dem Vogtland. Annemarie Schram aus Reichenbach hilft sozial Schwachen, Obdachlosen, Straffälligen und Suchtkranken. Friedhard Schürer aus Reichenbach engagiert sich in der Behindertenhilfe. Und Sabine Wunderlich aus Auerbach ist in der