Sächsische Staatsregierung: Auswärtige Kabinettssitzung im Vogtland

05. März 2024 , 06:00 Uhr

Normalerweise hält die sächsische Staatsregierung ihre Kabinettssitzungen in der Staatskanzlei in Dresden ab. Heute (DI) findet die Sitzung aber im Vogtland statt. Genauer gesagt im Forstlichen Bildungszentrum Bad Reiboldsgrün in Auerbach. Im ersten Teil der Sitzung steht der Vogtlandkreis im Mittelpunkt. Deshalb ist auch Landrat Thomas Hennig dabei.

Schon gestern Abend hat es ein Treffen der sächsischen Staatsregierung mit Vereinen, Verbänden und Ehrenamtlichen in Steinberg gegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Sächsische Staatsregierung auf Tour: Gesprächsrunde in Wernesgrün Vor kurzem waren Vertreter der Bundesregierung auf Tour und haben unter anderem das Deutsch-Deutsche Museum in Mödlareuth besucht. Morgen (5.3.) trifft sich auch die sächsische Staatsregierung zu einer auswärtigen Kabinettssitzung im Forstlichen Bildungszentrum Bad Reiboldsgrün in Auerbach. Im ersten Teil der Sitzung geht es um den Vogtlandkreis, deshalb ist auch Landrat Thomas Hennig dabei. Schon 27.02.2024 10-Punkte-Programm im Vogtland: Eine erste Bilanz Der vogtländische Landrat Thomas Hennig hat den Bürgern im Vogtlandkreis die Chance gegeben, sich mit einer Umfrage an der Politik im Landkreis zu beteiligen. Fast 7.700 Vogtländerinnen und Vogtländer sind dem Aufruf gefolgt. Das sei ein deutlich darstellbarer Querschnitt von Meinungen, hieß es jetzt bei einer ersten Auswertung. Bei den Altersgruppen zeigt sich, dass sich 31.08.2024 Vor dem großen Wahlsonntag: Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen In gleich zwei Bundesländern geht ihr morgen zur Urne: In Sachsen und Thüringen. Das betrifft auch unsere Sendegebiete im Saale-Orla-Kreis und im Vogtlandkreis. In Thüringen regiert derzeit noch die Minderheitsregierung aus Linken, SPD und Grünen unter Ministerpräsident Bodo Ramelow. Die Linken haben sich mittlerweile ja aufgespaltet. Das Bündnis Sahra Wagenknecht tritt auch in Thüringen an. 27.08.2024 U18-Wahlen in Sachsen und Thüringen: Über ein Drittel der Jugendlichen würde AfD wählen Am Sonntag finden in Sachsen und Thüringen die Landtagswahlen statt. Schon jetzt durften die Kinder- und Jugendlichen bei der U18-Wahl mitmachen. Die zählt natürlich nicht fürs offizielle Wahlergebnis, zeigt aber, wie die jungen Wähler ticken. Der Kinder- und Jugendring Sachsen nennt das Ergebnis besorgniserregend. In Sachsen hat die AfD mit 34,5 Prozent mit großem Abstand