Britischer Musikstar

Robbie Williams über Ex-Freundin: «Hatte sie nicht verdient»

27. November 2024 , 11:10 Uhr

Der neue Film «Better Man» erzählt vom Leben des britischen Popstars. Der BBC erzählt Williams, warum er als Schimpanse gezeigt wird - und er die Szenen über Nicole Appleton nur schwer schauen kann.

Popstar Robbie Williams (50) schaut heute anders auf seine frühere Beziehung zu Musikerin Nicole Appleton (49). In einem Interview mit der britischen Rundfunkanstalt BBC sprach er über den neuen Film «Better Man», der seine Lebensgeschichte aufgreift. Er wurde gefragt, was seine Lieblingsszenen seien und wie emotional es gewesen sei, den Film zu schauen.

Es hänge davon ab, wie es ihm gerade gehe und wie viel Schlaf er bekommen habe, sagte Williams. Die Stellen über Nicky Appleton seien am schwersten zu schauen. Denn alle anderen im Film seien auf irgendeine Art in seinem Leben böse gewesen. «Und sie ist die einzige Person, die mir keinen Schaden zugefügt hat.»

«Sie hatte das nicht verdient»

«Als ich das gesehen habe, habe ich mich geschämt, dass ich damals ihr idiotischer Freund war. Sie hatte das nicht verdient, sie ist ein guter Mensch», sagte Williams. Der Musiker und die All-Saints-Sängerin waren Ende der 1990er Jahre liiert. Die Beziehung scheiterte.

Im Film «Better Man» wird Williams als computergenerierter Affe dargestellt. Er liebe Exzentrik, Ungewöhnliches und Surreales, sagte Williams. Die Idee habe für ihn absolut Sinn ergeben. Über den Film würde vermutlich nicht so viel gesprochen, wenn es nicht den Affen gäbe, sagte Williams, der mit der Boygroup Take That bekannt wurde. «Better Man – Die Robbie Williams Story» soll am 2. Januar 2025 in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Verfahren von Prinz Harry kostet wohl 45 Millionen Euro Der jüngere Sohn von König Charles führt eine Art Feldzug gegen den britischen Boulevard. Er sei über Jahre ausspioniert worden, wirft er der «yellow press» vor. Die Verfahren sind teuer. 20.11.2024 Er spielte das James-Bond-Thema: Gitarrist Vic Flick ist tot Mit seinem Sound prägte er eine der berühmtesten Melodien der Filmgeschichte. Vic Flick spielte beim James-Bond-Thema die Leadgitarre. Nun ist der Ausnahmemusiker im Alter von 87 Jahren gestorben. 26.11.2024 Elton John: Kann seit Infektion rechts nichts mehr sehen Elton John erzählt, dass ihm seit einer Infektion im Sommer auf einem Auge die Sehkraft fehle. Was bedeutet das für seine Arbeit? 26.11.2024 Starbesetzung für neuen Nolan-Film - Charlize Theron dabei Christopher Nolan kann für seinen nächsten Film immer mehr Stars gewinnen. Eine Reihe Promis, darunter Matt Damon, Tom Holland, Anne Hathaway und Zendaya sind schon an Bord - nun auch Charlize Theron.