Reichenbach im Vogtland: Kripo ermittelt nach Tötungsdelikt

13. Januar 2024 , 11:36 Uhr

Schlimmer Vorfall in Reichenbach im Vogtland. Wie die Polizei mitteilt ist dort gestern Abend ein Auto in den Fluss Göltzsch gefahren. Darin sind sechs Personen gewesen. Ein 25-Jähriger, eine 22-Jährige und zwei Kleinkinder sind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Auch ein siebenjähriger Junge ist im Krankenhaus untersucht worden. Ein weiterer Beteiligter ist schwer verletzt worden. Dabei geht es um einen 36-jährigen Mann. Bei ihm hat die Polizei mehrere frische Verletzungen gesehen, die aber wohl nicht durch dem Verkehrsunfall entstanden sind. Der Mann ist noch vor Ort verstorben, heißt es. Die Kripo ermittelt jetzt wegen eines Tötungsdelikts, schreibt die Polizei. Sie hat noch am Tatort den 25-Jährigen vorläufig festgenommen. Genauere Angaben kann die Polizei noch nicht machen – aus ermittlungstaktischen Gründen, wie es heißt.

Aktualisierung der Polizeidirektion Zwickau:

Die Haftrichtervorführung des 25-Jährigen fand am 14. Januar 2024 statt. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Nach der Vorführung wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Tötungsdelikt in Mylau: Polizei sucht Zeugen Ein Auto fährt in einen Fluss. Zunächst sieht es nach einem Unfall aus. Kurze Zeit später stirbt ein Mann in einem Geschäft in der Nähe. So geschehen am Freitagabend im Reichenbacher Ortsteil Mylau im Vogtland. Gestorben ist ein 36-jähriger Mann vor den Augen seines siebenjährigen Sohnes. Zuvor saßen die beiden in einem Auto mit einem 25-Jährigen, 21.08.2024 Erpressung mit Nacktbildern: Kripo ermittelt in Oelsnitz Wenn ihr regelmäßig in den sozialen Medien unterwegs seid, habt ihr bestimmt schonmal die ein oder andere komische Chatnachricht bekommen. Ein Jugendlicher aus Oelsnitz im Vogtland hat gestern auf Social Media mit einer jungen Frau geschrieben. Sie hat ihn überredet, intime Aufnahmen von sich zu schicken, heißt es jetzt von der Polizei. Kurz darauf hat 06.11.2024 Rätselhaftes Tötungsdelikt in Reichenbach: Urteil vor dem Landgericht Zwickau Vor dem Landgericht Zwickau ist heute der Prozess um einen rätselhaften Fall aus dem Vogtland zu Ende gegangen. Anfang des Jahres war in Reichenbach ein Auto in einem Fluss gelandet. Einen der Insassen hat die Polizei wenig später schwer verletzt in einem Laden gefunden. Er ist kurz darauf gestorben – allerdings nicht an den Folgen 08.07.2024 Arbeiten an der Göltzsch im Vogtland: Fluss soll wieder ursprünglicher werden Wo Flüsse sich der Bebauung anpassen müssen, trifft es uns leichter bei Überschwemmungen. Denn die Flüsse haben dann keinen Platz sich auszubreiten, das Hochwasser flutet dann schnell Straßen und Häuser. Die Stadt Rodewisch baut deshalb zusammen mit der Landestalsperrenverwaltung Sachsen die Göltzsch naturnah um. Heute haben die Arbeiten begonnen. In der Nähe des Postplatzes in