Rehau: Schulschwänzerin fälscht Mails und Rezepte

12. März 2024 , 12:00 Uhr

Eine Jugendliche aus Rehau hat in den vergangenen Wochen gleich mehrere Wege gefunden, um die Schule zu schwänzen: Die 14-Jährige hat sich einen falschen E-Mail-Account auf dem Namen ihrer Lehrerin angelegt. Von dem aus, hat sie ihre Mutter angeschrieben und behauptet, die Schule habe geschlossen. Auf der Schul-App hat sich die Jugendliche dagegen als ihre Mutter ausgegeben und sich krank gemeldet. Und dann hat sie auch noch Arztrezepte gefälscht, um sich krank zu melden.
Das ist jetzt aufgeflogen und ein Fall für die Polizei. Die 14-Jährige wird jetzt nicht nur öfter die Schulbank drücken, sondern muss sich auch wegen Urkundenfälschung in mehreren Fällen strafrechtlich verantworten, heißt es.

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Bezirk Oberfranken: Klamme Kassen und es wird nicht leichter Klamme Kassen im Haushalt des Bezirks Oberfranken machen eine Erhöhung der Bezirksumlage in diesem Jahr notwendig. 94 Prozent des Haushalts fließen in den sozialen Bereich, zum Beispiel in Hilfen für Kinder und Jugendliche, behinderte Menschen und Senioren. Und auch im nächsten Jahr sieht es nicht besser aus, so Bezirkstagspräsident Henry Schramm: „Nein, es wird nicht 20.12.2024 Weihnachtssymbol: Friedenslicht im Rehauer Rathaus „Vielfalt leben, Zukunft gestalten.“ – unter diesem Motto geht heuer das Friedenslicht als weihnachtliches Symbol um die Welt. In den 80ern haben Pfadfinder die Aktion ins Leben gerufen. Das Friedenslicht ist jetzt im Rehauer Rathaus angekommen, wie die Stadt mitteilt. Vorbeigebracht haben es die Rehauer Pfadfinder und es an Bürgermeister Michael Abraham übergeben. Wer möchte, 19.12.2024 Schwertransport auf Abwegen: Verkehrsbehinderungen und Schäden in Rehau Im Euroherz-Service konntet ihrs hören: Ein Schwertransport hat gestern früh die Baukondukteur-Baumann-Allee in Rehau für längere Zeit blockiert. Dort hätte er gar nicht entlangfahren dürfen. Eine Autofahrerin wollte dem Fahrer noch die Durchfahrt erleichert und ist in einer Kurve stehen gebelieben. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß, berichtet die Polizei. Die Straßenmeisterei musste bei der Absicherung 12.12.2024 Hofer Landbus: Rund 11.000 Nutzer im vergangenen Monat Es braucht nicht immer zwingend ein Auto um vom Land aus in die Stadt zu fahren: Seit zwei Monaten könnt ihr mit dem Hofer Landbus mehrere Haltestellen in der Stadt Hof anfahren. Der Landbus wird sehr gut angenommen, wie Landrat Oliver Bär berichtet: „Wir stellen jetzt fest, dass wir beispielsweise allein im vergangenen Monat über