Abfallanlage bei Kühschwitz: Zweiter Brand in wenigen Wochen

02. Juli 2024 , 05:00 Uhr

Am Abend hat die Feuerwehr schon wieder zu einer Abfallanlage nach Kühschwitz bei Rehau ausrücken müssen. Dort hat es erneut gebrannt, berichtet die Nachrichtenagentur NEWS5. Schon vor zwei Wochen gab es dort ein großes Feuer. Ein Müllhäcksler hatte gebrannt.
Diesmal konnten der Chef und die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, heißt es weiter. Niemand ist verletzt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2024 Doch kein Brand: Wasserdampf sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Kühschwitz Ein Brand, der dann doch keiner war: Die Feuerwehr ist am Abend wieder zu einer Abfallanlage nach Kühschwitz bei Rehau gefahren. Wie das Unternehmen Willy Böhme GmbH & Co. KG auf Nachfrage erklärt, hatten Autofahrer Dampf gesehen, der hinter der Betonwand aufsteigt und die Rettungskräfte alarmiert. Sie hatten den Dampf offenbar für Rauch gehalten. Die 17.06.2024 Brand bei Entsorgungsfirma in Kühschwitz: Keine Beeinträchtigungen Am Wochenende ist ein Müllhäcksler in Kühschwitz bei Rehau in Flammen aufgegangen und hat einen Großeinsatz der Feuerwehr verursacht. Laut Entsorgungsfirma Willy Böhme ein technischer Defekt, vermutlich im Motor. Große Verzögerungen bei der Müllaufbereitung soll es dadurch aber nicht geben: Die Zerkleinerungsmaschine hat einen Wert von ca. 300.000 Euro. Bei der Maschine handelte es sich 06.12.2023 Brände in der Region: Polizei schließt Zusammenhang aus Zu Beginn der Woche hat es im Euroherz-Sendegebiet gleich drei Mal gebrannt. In Kirchenlamitz war eine Scheune betroffen, in Weißdorf ein Hausanbau und in Rehau eine Vereinshütte. Die Kriminalpolizei Hof hat geprüft, ob die Brände zusammenhängen. Einen Zusammenhang kann die Polizei nun aber ausschließen, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Bei den Feuern in Rehau 17.09.2024 Höhen- und Personenrettung: Alarmierungsübung der Plauener Feuerwehren Menschen aus einem kaputten Auto bergen, einen Hausbrand löschen oder einen Waldbrand bekämpfen – auf solche Einsätze müssen die Feuerwehrleute in der Region gut vorbereitet sein. Deshalb üben sie solche Szenarien regelmäßig. In Plauen läuft aktuell auch eine Alarmierungsübung. An der sind die Feuerwehr Neuensalz und die Berufsfeuerwehr Plauen beteiligt. Die Einsatzkräfte sollen Erfahrungen im Bereich