Rechnungsprüfungsbericht der Stadt Hof: Ergebnisse im Dezember zu erwarten

11. November 2024 , 16:16 Uhr

Ein öffentlich gemachter Rechnungsprüfungsbericht hat für viele Fragen rund um das Hofer Stadtmarketing gesorgt. Der Bericht prangert die unklaren Strukturen im Stadtmarketing und dem zugehörigen Verein an. Die betroffenen Fachbereiche müssen nun Stellung zu den Vorwürfen nehmen und haben einen Arbeitskreis gebildet. Oberbürgermeisterin Eva Döhla sagt, die ersten Ergebnisse der Arbeitsgruppe sind Anfang Dezember zu erwarten. Projekte des Stadtmarketings sind durch den Bericht nicht gefährdet:

Es geht letztlich immer darum die Finanzierung von Projekten sicherzustellen. Ein Bericht selbst gefährdet noch keine Projekte. Um Mittel müssen wir immer kämpfen in der Stadt Hof – sei es im Verein oder im städtischen Haushalt.

Die Stadt und der Verein planen für die Zukunft mehrere Verträge abzuschließen, um eine klare Aufgabenverteilung sicher zu stellen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2024 Skandal um Stadtmarketing: CSU kritisiert Stadtverwaltung Befindet sich die Hofer CSU schon im Wahlkampfmodus um das Rathaus? Zumindest teilt der städtische Kreisverband ordentlich gegen die Stadtverwaltung unter Oberbürgermeisterin Eva Döhla aus. Hintergrund sind die Vorwürfe rund ums Hofer Stadtmarketing. Ein Rechnungsprüfungsbericht ist öffentlich geworden, der die unklaren Strukturen beim Stadtmarketing und dem zugehörigen Verein anprangern soll. Die Hofer CSU kritisiert eine 12.11.2024 Neuer Leerstand in Hof, dafür verschwindet ein anderer: Woolworth zieht in ehemaliges H&M-Gebäude Die Hofer Oberbürgermeisterin nennt es ein großes Zeichen für Hof. In der Hofer Altstadt baut derzeit eine Immobiliengesellschaft das ehemalige H&M-Gebäude um. Nun hat die Stadt Hof sich zur Zukunft des bisherigen Leerstands geäußert. Das Immobilienunternehmen renoviert die Fassade, erneuert die Gebäudetechnik und sorgt mit einem Lichthof dafür, dass zusätzliches Tageslicht in die Räume kommt. 09.11.2024 09. November: Wichtiger Tag in der Euroherz-Region Der 09. November ist ein besonderer Tag für Deutschland. Er ist einer der schlimmsten und gleichzeitig einer der schönsten Tage in der Geschichte des Landes. Auch für die Euroherz-Region hat dieser Tage eine besondere Bedeutung. Am 09. November 1938 sind Nationalsozialisten durch die Städte gezogen, um Synagogen und jüdische Läden zu zerstören. Auch die Synagoge 07.11.2024 Fahrradfreundlichkeit in Hof: Bauausschuss beschäftigt sich mit Radwegen Hof soll fahrradfreundlicher werden. Die Stadt hat deshalb ein Radwegenetzkonzept aufgestellt. Mit dem hat sich jetzt der Bauausschuss beschäftigt. Die Grünen-Stadtratsfraktion hat in einem Antrag Maßnahmen auf verschiedenen Strecken gefordert. Zum Beispiel soll die Köditzer Straße von der Kreuzung Quetschenweg bis zur Stadtgrenze zur Fahrradstraße werden. Dazu Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla: Gemäß der Straßenverkehrsordnung können solche