Randale am Hofer Bahnhof: Bundespolizei muss Mann fesseln

26. Februar 2024 , 11:00 Uhr

Für viele sind Bahnhöfe kein Ort, an dem man sich gerne aufhält. Sie stehen oft als Drogenumschlagsplatz in Verruf oder als Ort für Saufgelage und Randale. Das Klischee hat am Freitag ein Tscheche am Hofer Bahnhof bestätigt.
Wie die Selber Bundespolizei heute mitteilt, hat der 32-Jährige mehrere Reisende bespuckt und beleidigt. Als die Bundespolizisten kamen, hat er auch die beleidigt und mit Bier bespuckt. Ein Platzverweis und die Androhungen der Beamten haben ihn nicht beeindruckt. Also haben die Bundespolizisten ihn mitnehmen wollen – kurz vor der Wache hat sich der betrunkene Mann losgerissen und ist zurück in die Bahnhofshalle gerannt. Dort haben die Beamten ihn dann zu Boden gebracht und gefesselt. Für ihn gings in eine Zelle, gegen die angeordnete Blutabnahme hat er sich auch massiv gewehrt.
Nach seinem Ausraster ist der Mann wieder auf freiem Fuß, muss sich aber wegen der Reihe an Vergehen bald verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Erst Kreislaufprobleme, dann Randale: Mann attackiert Rettungskräfte und Polizei in Hof Sie wollen eigentlich helfen und sind für unsere Rettung im Einsatz und werden fast täglich selbst angegriffen: Sanitäter, die Polizei – Einsatzkräfte aller Art. So auch gestern Nachmittag in Hof. Ein 36-Jähriger hatte in der Alsenberger Straße den Rettungsdienst wegen Kreislaufproblemen gerufen. Im Rettungswagen hat der Mann dann angefangen zu randalieren. Er hat eine Sanitäterin 02.07.2024 "Über den Zaun": Eisenbahntheater ab heute in Plauen Es ist ein bewegender Tag für die Region gewesen: Tausende Zufluchtssuchende aus der DDR haben sich im September 1989 mit dem Zug von Prag aus auf den Weg nach Hof gemacht. Mit diesen historischen Ereignissen beschäftigt sich jetzt ein Theaterprojekt. Das Eisenbahntheater „Das letzte Kleinod“ organisiert in Hof und Plauen das Theaterstück „Über den Zaun“. 08.06.2024 "Über den Zaun": Eisenbahntheater in Hof und Plauen Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise möglich geworden ist. – Die Ankündigung des damaligen Außenministers Hans-Dietrich Genscher vom Balkon der Prager Botschaft aus, treibt heute noch vielen Menschen in Deutschland die Tränen in die Augen. Denn damit war 1989 das Ende der deutschen Teilung eingeläutet. Tausende Flüchtlinge aus der 21.03.2024 Am Hofer Bahnhof: Denkmal der Prager Züge beschädigt Am Hofer Bahnhof steht am Bahnsteig ein Denkmal, das an die Ankunft der Prager Züge im Oktober 1989 erinnert. Als Denkmal an die Deutsche Einheit. Drei Steinstelen stehen dort mit Schrifttafeln hinter Scheiben. Dieses Denkmal hat in dieser Woche jemand beschädigt. Durch die Scheiben ziehen sich tiefe Risse. Die Selber Bundespolizei schreibt von einem erheblichen