Punkte- und Spielerverlust: Niederlage der Selber Wölfe in Kaufbeuren

27. Dezember 2024 , 04:55 Uhr

Auch nach den Weihnachtsfeiertagen haben die Selber Wölfe keine Wende herbeiführen können. Im Allgäu beim ESV Kaufbeuren zeigte das Team von Craig Streu teilweise eine annehmbare Leistung, musste sich aber dem Gastgeber letztlich mit 2:4 Toren geschlagen geben.

In einem torreichen ersten Drittel führten die Kaufbeurer durch Tore von Blomqvist und zweimal Oswald mit 3 zu 0. Kurz vor Abschluss des ersten Drittels dann die Hoffnung bei Selb: Smith war erfolgreich mit dem Tor zum 1 zu 3. Dann noch mehr Hoffnung bei den Wölfen, als Miglio kurz vor Abschluss des zweiten Drittels auf 2 zu 3 verkürzte. Weitere Tore sind den Wölfen jedoch nicht gelungen. Den Schlusspunkt setzte Kharboutli in der 51. Minute mit seinem Tor zum 4 zu 2.

Darüber hinaus mussten die Wölfe erneut einen personellen Rückschlag verkraften: Mark McNeil, der für den gesperrten Carson McMillan nachrückte, verletzte sich nach etwa zwei Minuten so schwer, dass er unmittelbar ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine Diagnose steht zur Stunde noch aus.

Die Wölfe haben noch zwei Heimspiele in diesem Jahr zu absolvieren: am Samstag geht es in der heimischen NETZSCH-Arena zunächst gegen die Kassel Huskies. Am Montag empfangen die Wölfe dann an gleicher Stelle den EV Landshut.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren Derby in Regensburg Die Selber Wölfe haben in der DEL2 ein Null-Punkte-Wochenende eingefahren. Nach der 6:7-Heimniederlage gegen Dresden am Freitag, stand gestern das Derby bei den Eisbären Regensburg auf dem Programm. Die Selber Wölfe haben keine Punkte aus Regensburg mitnehmen und unter den Weihnachtsbaum legen können. Stattdessen war es vor 4 ½ Tausend Zuschauern in der Donau Arena 14.12.2024 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verlieren Heimspiel gegen Freiburg Die Selber Wölfe haben in der DEL2 das Heimspiel gegen den EHC Freiburg verloren. Vor rund 1.900 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Craig Streu nach enttäuschender Leistung mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Kapitän Frank Hördler. Am Ende wurden die Spieler mit Pfiffen in die Kabine verabschiedet – eine Reaktion, die Streu verstehen kann. Es sieht 13.12.2024 Eishockey-DEL2: Selber Wölfe verpflichten erfahrenen Stürmer Die Selber Wölfe haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Eishockey-Zweitligist meldet, stößt nach Weihnachten mit Brent Raedeke ein erfahrener Deutsch-Kanadier zum Team von Craig Streu. Raedeke ist 34 Jahre alt und hat rund 700 Profispiele absolviert – darunter auch 452 Spiele in der DEL für die Iserlohn Roosters und die Adler Mannheim, mit 26.10.2024 DEL2: Selber Wölfe verlieren Derby gegen Regensburg Es ist die vierte Niederlage in Folge: Die Selber Wölfe haben ihr Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg am Abend verloren. Am Ende Stand es in der NETZSCH-Arena 1:5 für den amtierenden DEL2-Meister. Verteidiger Maximilian Gläßel: Wir machen uns das Leben selber schwer, indem wir die Kleinigkeiten vergessen, richtig zu machen. Und uns fehlt dieser Zug zum Tor,