Probleme bei Postbank und DSL Bank: Verbraucherzentrale Bayern fordert Entschädigungen für Kunden

16. Dezember 2023 , 10:14 Uhr

Gesperrte Konten, nicht ausgeführte Überweisungen und unbearbeitete Betrugsfälle – Laut der Verbraucherzentrale Bayern berichten tausende Kunden seit Monaten von großen Problemen bei Postbank und DSL Bank. Auslöser sei die IT-Migration zum Mutterkonzern Deutsche Bank.
Die Verbraucherzentrale fordert die Deutsche Bank zu schnellen Entschädigungen auf.
Die Verbraucherzentrale rät Kunden selbst aktiv zu werden. Mit einem Musterbrief sollen die Kunden ihre Ansprüche bei der Bank geltend machen.

Die Verbraucherzentrale Bayern bietet Betroffenen daher einen interaktiven Musterbrief an. Klickt dafür hier.

Mit dem kostenlosen Tool können Verbraucher bequem individuelle Forderungsschreiben erstellen, um ihre Ansprüche gegenüber der Deutschen Bank geltend zu machen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2024 Probleme mit Kundenservice: Verbraucherzentrale gibt Tipps Hotlines sind nicht erreichbar, ihr hängt ewig in der Warteschleife und auf E-Mails reagiert niemand. Probleme mit dem Kundenservice kennen viele. Hinhalten lassen muss sich aber niemand. So muss der Kundenservice über eine normale Telefonnummer erreichbar sein und keine teure 0180-Nummer, erklärt Katharina Grasl von der Verbraucherzentrale Bayern: „Wenn ich zum Beispiel einen Vertrag widerrufen 04.05.2024 Verbraucherzentrale Hof: Fast jeder kann durch Sonnenenergie profitieren PV-Anlagen, Solarthermie oder Balkonkraftwerke – der Bundestag hat ein Solarpaket beschlossen. Das macht es Eigentümern einfacher von Sonnenenergie zu profitieren. Das schreibt die Hofer Beratungsstelle der Verbraucherzentrale Bayern. Unter anderem ist der Anschluss ans Netz einfacher, der Betrieb von Balkonkraftwerken wird erleichtert und die Zertifizierungspflicht für kleinere Anlagen entfällt. Schon nach acht Jahren sind die 09.04.2024 Heizungstausch: Hauseigentümer können Förderungen nutzen Wer darüber nachdenkt, seine alte fossile Heizung gegen eine umweltfreundlichere Anlage auszutauschen, kann aktuell profitieren. Seit Ende Februar gibt es neue Fördersätze für den Heizungstausch. Darauf macht die Verbraucherzentrale Hof jetzt aufmerksam. Wer seine fossile Heizung auf erneuerbare Energien umstellt, bekommt eine Grundförderung von 30 Prozent. Es kann auch ein Einkommensbonus von 30 Prozent dazukommen. 03.01.2024 Kostenlose Energieberatungen: Auch 2024 im Landkreis Wunsiedel Das neue Heizungsgesetz ab diesem Jahr und die unklare Haushaltslage des Bundes haben viele Menschen verunsichert. Viele Fragen können die Energieberatungen der Verbraucherzentrale Bayern beantworten. Der Landkreis Wunsiedel teilt mit, dass die auch für dieses Jahr gesichert sind, für die Einwohner im Landkreis sogar kostenlos. Beratungen sind zuhause, telefonisch, per Videochat oder im Beratungsstandort in