Tierischer Notfall

Polizei beschützt gebärende Kuh

27. Oktober 2024 , 13:43 Uhr

In Schwaben wird die Polizei wegen einer freilaufenden Kuh nahe einer Straße gerufen. Als die Polizisten eintreffen, staunen sie nicht schlecht - und beginnen prompt mit den Absicherungsmaßnahmen.

Polizisten haben eine Kuh bei der Geburt nahe einer Straße im bayerischen Sigmarszell im Landkreis Lindau (Bodensee) beschützt. Die Einsatzkräfte sicherten den Ort ab, damit das Tier während der Geburt nicht auf die Straße lief, wie es in einer Mitteilung hieß. 

Die Polizei war demnach am Samstagmorgen wegen einer freilaufenden Kuh gerufen worden, die sich am Waldrand direkt neben der Bundesstraße 308 befand. Als die Polizisten eintrafen, war die Mutterkuh gerade dabei, ein Kalb zu gebären. Als das Kalb laut Polizei «glücklich und zufrieden das Licht der Erde erblickt hatte», kam der Landwirt hinzu und nahm Mutter und Kalb in seine Obhut.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Junge Waldrappe erreichen Spanien - Reise mit Hindernissen 2.600 Kilometer von Bayern nach Südspanien: Nun haben die jungen Waldrappe dank menschlicher Hilfe ihr Ziel erreicht. Ein Erfolg für die Wiederansiedlung der seltenen Vögel, sagen die Fachleute. 15.11.2024 Polizei rettet verletzten Greifvogel auf der Autobahn Bauarbeiter melden auf der A72 einen verletzten Vogel, der nicht mehr wegfliegen kann. Er war vermutlich mit einem Fahrzeug zusammengestoßen. 15.11.2024 Frau soll sich nicht um Tiere gekümmert haben Eine Frau ruft den Rettungsdienst. Als die Sanitäter ankommen, bietet sich ihnen ein schockierendes Bild. 14.11.2024 Frau findet Tasche mit totem Hund vor der Tür Als eine Frau im Allgäu morgens ihr Haus verlassen will, findet sie eine abgestellte Tasche. Der Inhalt ist schockierend. Die Polizei ermittelt.