"Politischer Ascherdonnerstag": Politische Veranstaltungen der SPD in der Region

15. Februar 2024 , 06:00 Uhr

Viele Stammtischparolen, wenig Konstruktives. Traditionell lassen sich die Parteien in Bayern am Politischen Aschermittwoch über ihre Konkurrenten aus. Die Hofer CSU hat zum Aschermittwoch gestern das traditionelle Heringsessen veranstaltet, unter anderem mit dem hochfränkischen Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Friedrich.
Heute zum sogenannten „Politischen Ascherdonnerstag“ legt die SPD in der Region nach. Der SPD Kreisverband Fichtelgebirge trifft sich ab 19 Uhr im Golfhotel Fahrenbach in Tröstau. Mit dabei ist der oberfränkische Europakandidat der SPD, Martin Lücke. Ab 18 Uhr lädt außerdem die SPD in Helmbrechts zum traditionellen Heringsessen. Das findet im Lokal der Helmetzer Extraworscht statt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2024 Europawahl 2024: So haben die Menschen hier in der Region gewählt Bei der Europawahl haben in Deutschland ganz klar die CDU und die CSU die Nase vorn. Die AfD ist zweitstärkste Kraft. Die Ampelparteien SPD, Grüne und FDP haben herbe Verluste einstecken müssen. Das neue Bündnis Sahra Wagenknecht hat aus dem Stand 6,2 Prozent der Stimmen geholt. Das deckt sich auch mit den Wahlergebnissen im Hofer 05.06.2024 Europawahl am Sonntag: Stammtisch für junge Wähler in Hof Kurz vor der Europawahl am Sonntag gegen die Parteien im Wahlkampf nochmal Gas. Die Junge Union Hof-Stadt und Hof-Land organisiert heute zum Beispiel einen Stammtisch. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an junge Wähler und Erstwähler, heißt es in einer Mitteilung. Die sollen sich mit den jungen Europawahlkandidaten austauschen und sich informieren können. Los geht’s um 19 Uhr 08.04.2024 Haupt- und Finanzausschuss Hof: Letzte Haushaltsverhandlungen vor der Verabschiedung Über zwei Monate haben die Haushaltsverhandlungen in Hof schon gedauert. Nächste Woche soll der Hofer Stadtrat den Haushalt verabschieden. Heute Nachmittag berät der Haupt- und Finanzausschuss in Hof zum letzten Mal über den Haushalt. Brennpunkt dürfte weiter die mögliche Anhebung der Gewerbesteuer sein. Die Stadtverwaltung sowie die Fraktionen von SPD und Grünen sind dafür. Die 15.02.2024 Empfang der Hofer Grünen gestört: So äußert sich der Bauernverband Traktoren, Trillerpfeifen, Sprechchöre. Der Neujahrsempfang der Grünen in Helmbrechts ist am Freitag von Protesten, unter anderem von Landwirten, begleitet worden. Einige Demonstranten sollen versucht haben in das Textilmuseum zu kommen und auch gegen die Fenster geklopft haben. Unangemessen, verstörend und roh, nennt das Mirjam Kühne vom Grünen-Kreisverband Hof. Dabei habe man sogar Vertreter der Landwirtschaft